Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1499 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


12.09.2006 20:20
Mannschaftspräsentation bei der 3-Länder-Tour in Erfurt

Erfurt (rad-net) - Mehrere hundert Zuschauer sahen am Dienstagabend in Erfurt bei strahlendem Sonnenschein die Mannschaftspräsentation der 3-Länder-Tour. Dabei gab es die eine oder andere Überraschung. So wird Vorjahressieger Cezary Zamana, der Pole gewann 2005 die damalige Hessen-Rundfahrt, seinen Triumph nicht wiederholen können; er wurde nach seiner Teilnahme bei der Polen-Rundfahrt aus dem Aufgebot des Teams Intel-Action gestrichen. Dafür fanden sich andere klangvolle Namen in der historischen Erfurter Altstadt ein. Etwa der deutsche Straßenmeister des vergangenen Jahres, Gerald Ciolek vom Team Wiesenhof-Akud. Seine glänzende Form stellte Ciolek zuletzt mit dem Sieg beim Nürnberger Altstadtrennen unter Beweis, bei der Deutschland-Tour hatte er eine Etappe gewonnen. Somit treffen bei der 3-Länder-Tour der aktuelle deutsche Meister (Dirk Müller/Team Sparkasse) und sein Nachfolger aufeinander.

Eine - erwartete - Änderung gab es beim Team T-Mobile: Für den verletzten Olaf Pollack rückte André Greipel nach. Stars des Bonner Rennstalls sind natürlich der Tour-Dritte Andreas Klöden, Matthias Kessler und Patrik Sinkewitz. Alle drei gehören zum vorläufigen Aufgebot des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) für die Weltmeisterschaften in Salzburg. „Ich erwarte von Sinkewitz und Kessler, dass sie sich bei der 3-Länder-Tour zeigen“, sagte BDR-Vizepräsident Udo Sprenger. Eine Vorgabe, mit der Sinkewitz durchaus konform geht: „Mein Ziel ist es, eine Etappe zu gewinnen.“ Zeigen wird sich mit Sicherheit auch einer der Topfavoriten auf den Gesamtsieg, Deutschland-Tour-Gewinner Jens Voigt (Team CSC). Ein weiterer deutscher WM-Fahrer bei der 3-Länder-Tour ist Rund-um-Köln-Sieger Christian Knees (Team Milram).

Die erste Etappe führt am morgigen Mittwoch, 13. September, ab 12 Uhr über 203 Kilometer von Erfurt nach Kassel; am Donnerstag geht es wei-ter von Kassel nach Battenberg/Allendorf (180 km), dann nach Gries-heim und am Samstag weiter nach Wiesbaden (165 km). Die Ab-schlussetappe am Sonntag führt von Mannheim nach Frankfurt über 145 Kilometer.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)