Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3293 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Andre Greipel gewann bereits im letzten Jahr die beiden Sprintankünfte auf Mallorca. Foto: twitter.com/AndreGreipel
25.01.2017 16:06
Mallorca Challenge startet morgen mit Greipel und deutschem Nationalteam

Herentals (rad-net) - Neben vielen weiteren Deutschen werden Andre Greipel und Marcel Sieberg (Lotto-Soudal) morgen bei der Mallorca Challenge (UCI 1.1, 26. bis 29. Januar) ihren Saisonstart absolvieren. Die beiden haben gute Erinnerungen an die Balearische Insel – im letzten Jahr gewann Greipel mit der Hilfe seines Anfahrers beide Sprintankünfte in Campos und Palma.

Bei der Mallorca Challenge, dem Auftakt der UCI Europe Tour, können die Fahrer entscheiden, bei welchen der vier Rennen sie teilnehmen möchten. Mit großer Sicherheit wird es bei den Sprints in Campos morgen und am Sonntag in Palma bleiben, während die Kletterspezialisten Freitag und Samstag ihre Form testen können.

Lotto-Soudal-Sportdirektor Bart Leysen beschreibt die die Teamstrategie: «Andre Greipel wird unser Mann für die Sprints sein. Er wird ein Team um sich herum haben, dass ihm perfekt assistieren wird. Die anderen beiden Rennen könnten Fahrern wie Tiesj Benoot, Louis Vervaeke und Tim Wellens liegen. Am Freitag geht es den ganzen Tag hoch und runter. Die letzten 50 Kilometer werden sehr schwierig, daher erwarte ich unter den ersten Zehn große Zeitabstände. Wir können zufrieden nach Hause fahren, wenn wir eine der vier Etappen gewinnen.»

Neu in Greipels Sprintzug ist der Niederländer Moreno Hofland, der zu Beginn der Saison von LottoNL-Jumbo gekommen war. «Nach all den Monaten des Trainings, bin ich froh, endlich mit meinen neuen Teamkollegen Rennen fahren zu können. Ich bin die Mallorca Challenge noch nie gefahren, kenne die Insel jedoch gut von den Trainingscamps. Ich freue mich darauf, Teil des Zugs von Andre Greipel zu sein», zeigt sich der 25-Jährige voller Tatendrang.

Am Start ist auch ein deutsches Nationalteam. Unter der sportlichen Leitung des Bundestrainers Sven Meyer starten vom rad-net ROSE Team Jan Tschernoster, Jasper Frahm, Konrad Gessner, Lucas Liss, Kersten Thiele, Nils Schomber und Theo Reinhardt, sowie Henning Bommel (RK Endspurt Cottbus), Georg Zimmermann (Felbermayr-SimplonWels) und Jonas Koch (RV Radlerlust Deißlingen). Das Team Bora-hansgrohe ist unter anderem mit Emanuel Buchmann, Marcus Burghardt, Silvio Herklotz, Christoph Pfingsten, Andreas Schillinger und Michael Schwarzmann angereist, während Christian Knees für Team Sky an den Start geht.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.041 Sekunden  (radnet)