Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4162 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


08.07.2012 11:50
Männer-Radpolo: Tollwitzer RSV I verteidigt die Tabellenspitze

Mainz (rad-net) - Nach dem Spieltag in der Vorwoche zeichnete sich beim 4. und letzten Spieltag des Bundespokal im Männer-Radpolo um die Spitze noch ein Dreikampf ab. Die Vorzeichen vor den vier letzten Saisonspielen war klar, der Tollwitzer RSV I mit Jörg Schüßler und Rüdiger Uhlirsch mussten alle Spiele gewinnen, Verfolger RC Wendelstein II mit Jürgen Diebel und Jürgen Haas mussten auf eine Niederlage von Tollwitz I hoffen und der Drittplatzierte RSV Kostheim mit Oliver Brück und Lisa Berg hatte es sogar noch selbst in der Hand mit eigenen Siegen über Tollwitz I und Wendelstein II.

Schon nach dem zweiten Spiel des Tages zwischen Tollwitz I und Kostheim, welches 3:2 für die Männer aus Sachsen-Anhalt ausgung, wurde es zum Zweikampf zwischen Tollwitz I und Wendelstein II. Mit weiteren Erfolgen über RC Speyer mit 7:3, RKB Wetzlar I mit 5:0 und RKB Wetzlar II mit 6:2 Toren ließ der Tollwitzer RSV nichts mehr anbrennen. Auch RC Wendelstein II spielte unter anderem mit dem 7:4-Sieg über RSV Kostheim einen optimalen Spieltag, aber es reichte nur zum Platz zwei.

Die Revanche kann dann im Finale am 15. September in Bad Dürrenberg/Tollwitz fallen, wenn alle sechs Teilnehmer wieder bei null Punkten beginnen. Neben Tollwitz I, Wendelstein II und Kostheim qualifizierten sich noch RKB Wetzlar I mit Kira Mayer und Sascha Henkel, Tollwitzer RSV II mit Tom Schüßler und Dirk Heller sowie RC Speyer mit Nikolaus und Viktor Eberhardt für das Finale. Um den wichtigen sechsten Platz verdrängte RC Speyer mit dem Zugewinn von sechs Punkten noch RKB Wetzlar II mit Thomas Bottelberger und Alexander Klees auf den undankbaren siebten Rang.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)