Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1278 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Dieter Stein, Sportlicher Leiter in Berlin, präsentiert das Weltmeistertrikot. Foto: Veranstalter
16.12.2010 16:06
Madison-Weltmeister führen beim 100. Berliner Sechstagerennen Fahrerfeld an

Berlin (rad-net) – Mit Cameron Meyer und Leigh Howard werden beim 100. Berliner-6-Tagerennen die amtierenden Madison-Weltmeister das Fahrerfeld anführen. Dies gab der Veranstalter auf einer Pressekonferenz in Berlin bekannt. Dieter Stein, Sportlicher Leiter der Traditionsveranstaltung, engagierte die beiden ProTour-Fahrer aus Australien, die bei der Weltmeisterschaft 2010 insgesamt fünf Regenbogentrikots erkämpft hatten, als starke Konkurrenz für die Vorjahressieger Rasmussen/Mörkov aus Dänemark und die beiden deutschen Stars Robert Bartko und Roger Kluge. Bartko, der in dieser Saison als einziger Fahrer schon zwei Sixdays gewann, erfuhr die Neuigkeit auch erst auf der Pressekonferenz.

«Die Knie schlottern mir nicht, obwohl die beiden uns bis ans Limit fordern werden. Aber diese Rivalität ist von großem Nutzen fürs Publikum in Berlin. Es wird bestimmt ein tolles Rennen. Und mein Ziel ist weiterhin Platz 1», sagte der Sieger von 2004 und 2009. Im Championat der Sprinter treffen die drei deutschen Teamsprint-Weltmeister Robert Förstemann, Maximilian Levy und Stefan Nimke auf erstklassige internationaler Konkurrenz, die vom Europameister Denis Dmitrijew (RUS) angeführt wird. Der Steher-Preis und das sehr gut besetzte, sportlich wertvolle U 23-Zukunftsrennen komplettieren das Programm des ältesten Sechstagerennens der Welt.

Die beiden Geschäftsführer der Veranstaltungs-GmbH bekräftigten ihre Absicht, einerseits die Nostalgie, die dem Rennen innewohnt, zu illustrieren, und andererseits den Erlebnishunger der Besucher auch im Bereich Show und Gastronomie gut zu bedienen und mit neuen Angeboten attraktiver zu gestalten. Reiner Schnorfeil hob hervor, dass die günstigere wirtschaftliche Ausgangsposition die Gespräche mit den Sponsoren erquicklicher gestaltet. Heinz Seesing betonte die Lebensfähigkeit der Grundidee Sechstagerennen, die bei guter konzeptionelle Zusammenarbeit aller Partner weiterhin wirkungsvoll umgesetzt werden kann.

Der 84-jährige Otto Ziege, der als Fahrer, Sportlicher Leiter und Botschafter der Berliner-6-Tage ein Berliner Original wurde, nutzte bereits seine Popularität bei einem Empfang im Roten Rathaus, um dem Bundespräsidenten Christian Wulff das Jubiläum im Januar 2011 für einen Besuch zu empfehlen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.031 Sekunden  (radnet)