Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1363 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Profil von Lüttich-Bastogne-Lüttich 2024. Grafik: ASO
25.01.2024 10:07
Lüttich-Bastogne-Lüttich 2024: Männer und Frauen fahren dasselbe Finale

Lüttich (rad-net) - Das Finale von Lüttich-Bastogne-Lüttich der Männer wird auf derselben Strecke wie im Vorjahr gefahren. Die letzten rund 80 Kilometer werden identisch mit denen der letzten Saison sein. Neu ist allerdings, dass die Frauen von Bastogne nach Lüttich auf genau der gleichen Strecke fahren wie die Männer.

Die meisten Änderungen an der «La Doyenne»-Route seien in der Eröffnungsphase umgesetzt worden, erklärte Veranstalter ASO. Die Männer starten in Lüttich und erreichen dann nach 107 Kilometern den Wendepunkt in Bastogne. Zu diesem Zeitpunkt sind bereits einige Höhenmeter zu überwinden, die Côte de Bonnerue ist jedoch der einzige offizielle Anstieg. Auf dem Rückweg folgt zunächst die Côte de Saint-Roch, doch das Finale beginnt 85 Kilometer vor dem Ziel.

Die Côte de Wanne, die Côte de Stockeu, die Côte de la Haute-Levée, der Col du Rosier und die Côte de Desnié folgen nacheinander. Auf den letzten 40 Kilometern geht es über das Trio Côte de La Redoute, Côte des Forges und Côte de la Roche-aux-Faucons. Es folgt eine über zehn Kilometer lange Abfahrt nach Lüttich, wo das Ziel nach 259 Kilometern erreicht wird.

Neu in diesem Jahr ist, dass die Frauen genau das gleiche Finale ab Bastogne fahren werden. Die letzten 147,6 Kilometer der Männer sind identisch mit dem gesamten Rennen der Frauen. Damit ist es zugleich die längste Austragung des Rennens für Frauen.

Außerdem gaben die Veranstalter die Wildcards bekannt. Neben den automatisch gesetzten WorldTour-Mannschaften sowie Lotto-Dstny, Israel-Premier Tech, Uno-X Mobility, die als die drei besten ProTeams 2023 ebenfalls gesetzt waren, erhielten Bingoal-WB, TotalEnergies, Equipo Kern Pharma und Flanders-Baloise eine Wildcard.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.040 Sekunden  (radnet)