München (rad-net) - Nach drei Jahren beim Team Red Bull-Bora-hansgrohe geht Luis-Joe Lührs einen Schritt zurück. Der 21-Jährige bestreitet in der kommenden Saison sein letztes U23-Jahr beim Development-Team von Decathlon-Ag2r. Dies teilte die französische Mannschaft mit.
Lührs war 2022, direkt in seinem ersten Jahr in der Elite-Klasse, zu Bora-hansgrohe gewechselt, nachdem er in der U19-Klasse für die eigene Nachwuchsmannschaft der WorldTour-Mannschaft, Auto Eder-Bayern, gefahren war. In der Zeit konnte er zwar einige solide Resultate einfahren, ein herausragendes Ergebnis konnte der Münchener jedoch nicht erzielen.
Die international gemischte Mannschaft besteht ausschließlich aus Fahrern der U23-Klasse. 2025 sind zwölf Fahrer aus sieben Nationen Teil des Teams. «Wir wollen die Nachwuchsfahrer in einem langfristigen Projekt unterstützen, das darauf abzielt, das höchste internationale Niveau zu erreichen. Deshalb haben wir die Struktur und Betreuung gestärkt, damit unsere jungen Fahrer ihr Potenzial maximal ausschöpfen können», so Guillaume Bonnafond vom Team Decathlon-Ag2r.
Lührs wird mit seinen 21 Jahren beim Decathlon-Ag2r Continental-Team zu den drei schon etwas erfahreneren Rennfahrern gehören.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!