Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1967 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Zum siebten Mal wurde das LKT-Team-Brandenburg im Autohaus Liebsch im Spreewald vorgestellt. Foto: LKT-Team-Brandenburg
23.02.2017 10:10
LKT-Team-Brandenburg mit sieben Neuzugängen

Lübben (rad-net) - Mit vielen neuen Gesichtern und reichlich Optimismus wurde das LKT-Team-Brandenburg in Lübben im Spreewald vorgestellt. Nach zwei Trainingslagern in Italien und Spanien geht das Kontinental-Team optimistisch in die neue Saison und möchte besonders mit den Leistungsträgern Carl Soballa, Robert Kessler und Christian Koch um Top-Resultate fahren. Bahnspezialist Sebastian Wotschke will selbiges bei Weltcups und Sechstagerennen versuchen.

Außerdem hat man sich mit sieben Neuzugängen verstärkt, die jedoch keine Integrationsschwierigkeiten hatten. Laut Teamleitung war die Stimmung in den bereits absolvierten Trainingslagern jedenfalls großartig und habe das neue Team schnell zusammenwachsen lassen. Kapitän Carl Soballa dazu: «So gut hat es noch nie funktioniert! Ob beim Uno spielen, beim gemeinsamen Kochen oder beim Training, es wird immer gefightet und der Sieger ist immer das Team!»

Ob sich dies gleich in Topresultaten niederschlagen wird, hängt von zahlreichen Faktoren ab, aber die Richtung in den anstehenden Rennen sei klar und werde von den «Alten» vorgegeben und vorgelebt. «Wir werden uns wieder offensiv und mutig präsentieren», so Robert Kessler, ebenfalls ein Kapitän im Team mit reichlich Erfahrungen und das besonders, wenn es um das Besetzen von Fluchtgruppen geht. Dies brachte ihm im letzten Jahr mehrere Wertungstrikots bei Rundfahrten ein, zudem den Sieg der Gesamtsprintwertung beim Sparkassen Münsterland Giro (UCi-Kategorie 1.HC).

Christian Koch bringt einen Deutschen Meistertitel (Berg) mit aus dem letzten Jahr und sieht sich daher in der Rolle eines Leistungsträgers. Die U23-Weltmeisterschaften sind in den nächsten beiden Jahren sein erklärtes Ziel: «Darauf werde ich mich konzentrieren und notfalls auch andere Ziele unterordnen.» Auch auf der Bahn besitzt Koch Qualitäten, während Sebastian Wotschke getrost als Spezialist bezeichnet werden kann. Wotschke hat neben der Europameisterschaft und den Weltcups 2016 auch Sechstagerennen bestritten. «Auf Grund der langen Winterbahnsaison steige ich etwas später in die Straßensaison ein, werde dann aber versuchen, das Team bestmöglich zu unterstützen», erklärt er.

Für die Neuzugänge Carlos Ambrosius, Richard Banusch, Frederik Hähnel, Malte Jürß, Moritz Mal-crek, Paul Rudys und Philip Weber war es die erste Teampräsentation und dementsprechend zu-rückhaltend formulierten sie auch ihre Zielsetzungen, wobei Moritz Malcharek und Richard Banusch mit einem Sieg und einem 2. Platz beim Bremer Sechstagerennen bereits in diesem Jahr gezeigt haben, dass sie in der Lage sind, das Team mit sehr guten Ergebnissen zu unterstützen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.027 Sekunden  (radnet)