Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1941 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Claudia Lichtenberg (oben links) befindet sich unter den Neuzugängen beim britischen Team Wiggle High5 für die Saison 2017. Foto: twitter.com/WiggleHigh5
10.11.2016 14:01
Lichtenberg fährt letztes Profijahr bei Wiggle High5

Hagen (rad-net) - Das Women’s WorldTour-Team Wiggle High5 hat seinen Kader für die Saison 2017 vorgestellt. So wird Claudia Lichtenberg vom belgischen Team Lotto Soudal wechseln, während Emma Johansson und die zweimalige Weltmeisterin Giorgia Bronzini ihre Rücktrittspläne für eine weitere Saison bei der britischen Mannschaft über Bord geworfen haben.

Lichtenberg wurde in diesem Jahr Gesamtvierte beim Giro d’Italia und war eine der wenigen Fahrerinnen, die es in den Bergen mit Mara Abbott aufnehmen konnte – jene Fahrerin, die sich am letzten Anstieg des olympischen Straßenrennens in Rio gemeinsam mit der später schwer gestürzten Niederländerin Anemiek Van Vleuten von der Konkurrenz absetzten konnte. Für Lichtenberg wird es planmäßig das letzte Profijahr.

«Nach den olympischen Spielen habe ich mich dazu entschlossen noch eine Saison zu fahren. Ich bin froh mein letztes Jahr bei einem der größten Teams absolvieren zu können. Wir werden sehr viele Optionen in jedem Terrain haben – so machen Rennen Spaß. Persöhnlich freue ich mich am meisten auf die Ardennen-Klassiker. Das ist ein weiterer guter Schritt für den Frauenradsport», erklärte die 30-Jährige.

Die Führungsrollen werden weiterhin Jolien D’hoore, Elisa Longo Borghini und Annette Edmondson übernhemen. Teammanager Rochelle Gilmore glaubt fest an eine erfolgreiche Saison 2017: «Ich freue mich sehr über die neuen Fahrerinnen für 2017. Das Team wurde strategisch clever verstärkt, mit der Beteiligung aller Fahrerinnen und Betreuer. Wir sind ein enges, familiäres Team und ich glaube an unsere Stärke für die kommende Saison. Ich glaube, dass wir ein team geschaffen haben, das die WorldTour gewinnen kann.»

Das Team konnte in diesem Jahr insgesamt 35 Siege einfahren, darunter fünf nationale Meisterschaften und drei Medaillen bei den olympischen Spielen in Rio. Das Team Wiggle-High5 besteht in der kommenden Saison aus folgenden Fahrerinnen: Giorgia Bronzini (Italien), Amy Cure (Australien), Audrey Cordon-Ragot (Frankreich), Jolien D’hoore (Belgien), Annette Edmondson (Australien), Emilia Fahlin (Schweden), Grace Garner (Großbritannien), Lucy Garner (Großbritannien), Mayuko Hagiwara (Japan), Emma Johansson (Schweden), Julie Leth (Dänemark), Claudia Lichtenberg (Deutschland), Elisa Longo Borghini (Italien), Amy Roberts (Großbritannien), Anna Sanchis (Spanien).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)