Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1991 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Nach Gold im Teamsprint gewann Maximilian Levy (re.) auch den Keirin-Wettbewerb. Foto: Vincent Jannink
20.10.2013 18:48
Levy Europameister im Keirin - Vogel Zweite

Apeldoorn (rad-net/dpa) - Am letzten Tag der Bahn-Europameisterschaft in Apeldoorn in den Niederlanden gab es noch einmal Gold und Silber für den Bund Deutscher Radfahrer (BDR). Maximilian Levy und Kristina Vogel haben noch einmal nach Edelmetall gegriffen: Levy, am ersten Wettkampftag bereits Europameister im Teamsprint, gewann souverän das Keirin-Finale vor dem Briten Jason Kenny und Francois Pervis aus Frankreich. Stefan Bötticher, der im Sommer sehr lange verletzt ausfiel, gewann das kleine Finale und belegte Rang sieben.

«Geschafft», twitterte der 26-jährige Levy nach seinem Erfolg, der ihm nach dem WM-Titel 2009 noch gefehlte hatte. Letztes großes Ziel im Kampfsprint ist für ihn Olympia-Gold 2016 in Rio.

Zur Königin dieser Europameisterschaft wurde Kristina Vogel, die am Schlusstag ihr drittes Edelmetall gewann: Nachdem sie bereits im Sprint die Goldmedaille und damit ihren ersten internationalen Einzeltitel in der Eliteklasse feiern durfte, holte sie im Keirin-Wettbewerb am Sonntag die Silbermedaille hinter Elis Ligtlee aus den Niederlanden, Dritte wurde Virginie Cueff aus Frankreich. Am ersten EM-Tag hatte Vogel bereits Silber im Teamsprint zusammen mit Miriam Welte gewonnen.

Während die Sprinter mit drei Gold- und drei Silbermedaillen zu den großen Gewinnern dieser Europameisterschaft gehörten, gingen die Ausdauerathleten des BDR in Apeldoorn leer aus. Am letzten Tag belegte Lucas Liss im Omnium der Männer Platz elf; Mieke Kröger im Omnium der Frauen Rang zwölf. Für die beste Platzierung im Ausdauerbereich sorgte Stephanie Pohl als Fünfte im Punktefahren der Frauen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)