Cottbus (rad-net) - Die Diskussionen um die sportliche Zukunft von Nationalfahrer Maximilian Levy haben ein endgültiges Ende gefunden.
„Ich bleibe am Olympiastützpunkt Cottbus/Frankfurt (Oder) und werde mich hier zielgerichtet auf die Olympischen Spiele 2008 in Peking vorbereiten. Ich weiß, dass wir am OSP die besten materiell-technischen Voraussetzungen dafür haben und Dank der Unterstützung unseres Hauptsponsors auch allerbeste Rahmenbedingungen für eine finanziell abgesicherte Zukunft im Team. Die Alltagssorgen für uns Sportler, die gerade in den letzten Wochen und Monaten zu Tage gekommen sind, wurden am Rand der Europameisterschaft ernsthaft diskutiert. Die Festlegungen, die zwischen dem OSP, dem Landesverband und unserem Team getroffen worden sind geben mir die Gewissheit, dass wir wieder zur Ruhe kommen. Mit der Konzentration auf das Wesentliche und dem notwendigen Spaß am Sport freue ich mich auf unsere kommende Arbeit mit Blick auf Peking 2008“, erklärte der 20-Jährige heute.
Nach seiner Rückkehr aus seinem Kurzurlaub wird sich Maximilian Levy an der Seite von Stützpunkttrainer Eyk Pokorny als nächstes auf die Deutschen Meisterschaften im August in Berlin vorbereiten.