Frankfurt (rad-net) - Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) hat die Gesamtwertungen der «BDR-Jugendsichtung powered by Müller – Die lila Logistik» nach den Rennen in Essen und auf dem Sachsenring veröffentlicht. Magdalena Leis (RSC Linden) und Benedikt Benz (RSG Offenburg-Fessenbach) sind weiterhin Spitzenreiter, obwohl sie am vergangenen Wochenende nicht am Start waren.
Die Newcomer-Tour im Rahmen der Deutschland-Tour in Essen hatte Sophia Schrödel (SV Marienstein) vor Julia Servay (RSC Biberach) und Hannah-Franziska Brand (RSV Rheinzabern) für sich entschieden. In der Gesamtwertung führt Leis mit 200 Punkten vor Servay, die 183 Zähler auf dem Konto hat. Auf dem dritten Platz rangiert Laura Nollau (RSV Chemnitz) mit 159 Punkten. Schrödel verbesserte sich auf Rang vier mit 152 Punkten.
Die männliche Jugend U17 war am Wochenende auf dem Sachsenring im Einsatz. Das Rennen gewann Victor Wedeking (RSV Blau-Weiß Meiningen) vor Hugo Esch (RSC Waltershausen-Gotha) und Leopold Beirig (TGV Schotten). Gesamtführender ist aber weiterhin Benz mit 211 Punkten, wenngleich Attila Höfig (SSV Gera) als Tagessiebter etwas Boden gutmachen konnte und mit nun 202 Punkten auf dem zweiten Platz liegt. Dritter ist Esch mit 182 Punkten.
Das nächsten Wertungsrennen der Nachwuchssichtung finden am 9. und 10. Septmber im Rahmen der Deutschen U17-Meisterschaft im Einzelzeitfahren sowie dem tags darauf folgenden Straßenrennen in Streufdorf statt.
Weitere Infos und Gesamtstände...