Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3197 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Leif Lampater vom Rudy Project Racing Team auf dem Weg zum Gesamtsieg bei den «Cottbuser Nächten». Foto: Frontalvision
26.08.2013 11:29
Lampater/Stöpler gewinnen «Cottbuser Nächte»

Cottbus (rad-net) - Leif Lampater und sein niederländischer Partner Nick Stöpler haben sich den Gesamtsieg bei den «Cottbuser Nächten» geholt. Mit 211 Zählern und somit knappen drei Punkten Vorsprung setzten sie sich gegen die Österreicher Andreas Graf und Andreas Müller durch. Dritte wurden die Schweizer Franco Marvulli und Tristan Marguet mit 147 Punkten.

In die Gesamtwertung flossen an den drei Renntagen die Ergebnisse von insgesamt 16 Rennen ein, darunter auch zwei Zweiermannschaftsfahren, zwei Scratchrennen und ein Punktefahren, in dem wertvolle UCI-Punkte vergeben wurden. Den Sieg im Madison holten am Samstag die Spanier David Muntaner Juaneda und Sebastian Mora Vedri vor dem belgisch-niederländischen Duo Kenny de Ketele/Roy Pieters und den Dänen Marc Hester/Jesper Morkov, am Sonntag waren Müller/Graf vor Robert Bartko/Marcel Kalz und Marvulli/Marguet erfolgreich.

Die Scratchrennen gewannen Marguet vor Erik Mohs und Nils Politt sowie Pieters vor Mora Vedri und Luke Roberts. Im Punktefahren hatte Kalz mit 42 Punkten vor Morkov und Müller (jeweils 36 Punkte) die Nase vorn.

Neben den Ausdauerfahrern waren auch die Sprinter in Cottbus gefragt. Im Sprint-Turnier der Männer wurden ebenfalls UCI-Punkte vergeben. Im Finale um den Sieg setzte sich der Australier Matthew Glaetzer vor dem Geraer Robert Förstemann durch. Auch im kleinen Finale war ein Australier erfolgreich: Peter Lewis sicherte sich gegen Joachim Eilers den dritten Platz.

Die anderen Sprinterrennen waren nicht als UCI-Rennen ausgeschrieben. Im Keirin war ebenfalls Glaetzer siegreich und verwies seinen Landsmann Emerson Harwood sowie Stefan Bötticher, der nach einer Verletzungspause zurückgekehrt war, auf die weiteren Plätze. Den Teamsprint gewannen die Briten um Matt Crampton, Jason Kenny und Kian Ermadi-Coffin vor Polen mit Maciej Bielecki, Damian Zielinski und Kamil Kuczynski. Platz drei holte das Team Erdgas mit Erik Balzer, Maximilian Levy und Sascha Hübner.

Bei den Frauen siegte die Australierin Anna Meares im Sprint vor ihrer Landsfrau Stephanie Morton und Jessica Varnish aus Großbritannien, im Keirin gewann Morton vor Kristina Vogel und Meares. Den Teamsprint entschieden die Britinnen Rebecca James/Vicktoria Williamson vor Kristina Vogel/Miriam Welte und Kaarle McCulloch/Anna Meares aus Australien für sich.

«Wir sind die Veranstaltung aus dem Grundlagentraining heraus gefahren. Dafür waren einige gute Achtungserfolge wie zum Beispiel von Robert Förstemann und Kristina Vogel dabei», bewerte Sprint-Bundestrainer Detlef Uibel das Abschneiden aus deutscher Sicht gegenüber «rad-net». Besonders freute sich Uibel über die gelungene Rückkehr von Bötticher: «Das war wichtig nach seiner langen Wettkampfpause.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.037 Sekunden  (radnet)