Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4066 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Teilnehmer auf der Strecke der Transalp. Foto: Craft Bike Transalp/ Peter Musch
17.07.2012 16:16
Lakata/ Mennen holen nächsten Tagessieg bei der Transalp

Scuol (rad-net) - Mit einem weiteren Husarenritt haben Alban Lakata und Robert Mennen auch die vierte Etappe der Craft Bike Transalp für sich entschieden. Das Topeak Ergon Racing Team bewältigte die mit 52,66 Kilometern und 1888 Höhenmetern kürzeste Distanz des achttägigen Etappenrennens von Nauder in Österreich nach Scuol in der Schweiz in 2:15:17 Stunden. Damit verkürzten der Marathon-Weltmeister von 2010 und der Deutsche Marathon-Vizemeister ihren Rückstand auf die Gesamtführenden von Centurion-Vaude/BiXS iXS um 1:40 Minuten auf nunmehr 3:15 Minuten.

Die Träger der Gelben Trikots, Markus Kaufmann und Thomas Stoll, waren als Dritte auf dem Plaz im Unterdorf eingefahren, genau eine Minute nach den Titelverteidigern vom Team Stöckli, Urs Huber und Konny Looser aus der Schweiz.

Nachdem sie schon im ersten Berg zur Bergkastelalm das Tempo diktiert hatten, bewiesen Lakata und Mennen dann im zweiten Anstieg zur Reschner Alm, dass sie die derzeit wohl wirklich die stärksten Beine im Feld der verbliebenen knapp 500 Zweierteams haben. Zwar versuchten Kaufmann und Stoll noch zu kontern, doch ein technisches Problem erschwerte es dem Deutschen Meister, richtig in den Rhythmus zu kommen. «Mir ist ständig die Kette runtergesprungen, so dass ich immer wieder anhalten musste. Das hat uns heute sicherlich zusätzlich Zeit gekostet», so Kaufmann.

Bei den Frauen waren auch heute waren die beiden Wertungsführenden Sally Bingham und Milena Landtwing die besten Damen und verwiesen mit über 18 Minuten Vorsprung Catherine Williamson und Louise Stopforth von Bizhub-fcf erneut auf den zweiten Platz. Rang drei ging einmal mehr an Andrea Kuster und Angelika Niklaus von Metz-Kraftwerk.

Die morgige fünfte Etappe der Craft Bike Transalp 2012 führt nach Italien. Von Scuol in der Schweiz aus müssen die Mountainbiker 69,56 Kiloemter und 2531 Höhenmeter bewältigen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.040 Sekunden  (radnet)