Hoogerheide (rad-net) - Die deutsche Cross-Meisterin Hanka Kupfernagel hat beim letzten Weltcup des Winters als Fünfte das Podium verpasst. Die Radsportlerin aus Gera hatte im niederländischen Hoogerheide 47 Sekunden Rückstand auf die Siegerin Marianne Vos. Weltmeisterin Vos verwies eine Woche vor der WM in Tabor ihre niederländischen Landsfrauen Sanne van Passen sowie Daphny van den Brandt auf die Plätze zwei und drei. Die zweite Deutsche im Feld, Elisabeth Brandau aus Schönaich, wurde Achte. Sabrina Schweizer belegte Rang 24, Martina Zwick Rang 29 und Susanne Juranek Platz 33.
Im Rennen der U23 führte Sascha Weber als 17. mit 1:16 Minuten Rückstand die Athleten des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) ins Ziel. Ole Quast beendete den Weltcup auf Rang 25, Marcel Meisen auf Platz 26, Jan Büchmann auf Platz 35, Michael Schweizer auf Platz 42 und Fabian Danner auf Rang 46. In der Juniorenklasse erreichte mit Yannick Eckmann, Jannick Geisler und Wenzel Böhm-Gräber ein Trio gemeinsam auf den Rängen 19 bis 21 das Ziel. Julian Lehmann wurde 38.
Die beiden deutschen Starter in der Eliteklasse der Männer spielten in Hoogerheide in der Entscheidung keine Rolle. Christoph Pfingsten belegte mit 4:19 Minuten Rückstand Platz 36, Johannes Sickmüller kam mit 5:17 Minuten Rückstand auf Platz 46.
Die News von «rad-net» im Postfach oder auf der eigenen Webseite? Hier geht‘s zum RSS-Feed
News von «rad-net» und kurze Zusatzinformationen gibt‘s auch unter http://twitter.com/radnet
News von «rad-net» und kurze Zusatzinformationen gibt‘s auch bei «facebook»