Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2033 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


11.10.2016 09:04
Kunstrad: Vierer-Weltrekord beim 3. German Masters

Biberach (rad-net) - Am vergangenen Wochenende fanden die dritten und letzten German Masters der Kunstradsportler in Biberach statt. Neben den Gesamtsiegen wurden auch bereits die ersten Tickets für die Hallen-Weltmeisterschaft Anfang Dezember in Stuttgart vergeben. Highlight des Tages war der neue Weltrekord im 4er Kunstfahren der Frauen.

Der 4er des RSV Steinhöring mit Katharina Güllich, Christine Posch, Ramona Ressel und Ramona Strassner war nicht zu schlagen. Vor ausverkauftem Haus fuhr das Quartett mit 226,04 Punkten einen neuen Weltrekord und verwies damit die Konkurrenz vom RMSV Edelweiß Aach (219,66) und RKV Denkendorf (218,99) deutlich auf die Plätze zwei und drei. Damit setzten die Damen ein deutlichen Ausrufezeichen in Richtung WM, denn sie holten sich den Weltrekord von den Schweizerinnen vom RV Sirnach zurück, den sie rund eine Woche zuvor beim Swiss-Austria-Master mit 225,65 Punkten aufgestellt hatten.

Absolut in Form und bereit für die WM in der Porsche Arena haben sich auch die Bugner-Brüder André und Benedikt (RSV Klein-Winternheim) im 2er der offenen Klasse sowie Nadja und Julia Thürmer (RV Mainz-Finthen) im 2er-Kunstfahren der Frauen gezeigt. Bugner/Bugner gewannen mit 159,99 Zählern vor Serafin Schefold/Max Hanselmann (147,50/RV Öhringen) und den Bassmann-Geschwistern Luisa und Benedikt (134,89/SV Mergelstetten. Thürmer/Thürmer verwiesen mit 156,20 Punkten Lena und Lisa Bringsken (135,97/RCV Böhl-Iggelheim) und Caroline Wurth/Sophie Nattmann (135,97/RSV Gutach) deutlich auf die weiteren Plätze.

Bei den Männern waren im 1er Michael Niedermeier (RKB Solidarität Bruckmühl) und Lukas Kohl (RMSV Concordia Kirchehrenbach) nicht zu schlagen. Mit 205,65 beziehungsweise 201,59 Zählern war der Abstand zum Dritten, Jorit Mohr (177,06/RV Nufringen) deutlich.

Spannend bleibt es im 1er Kunstfahren der Frauen. Die bislang dominierende Lisa Hattemer (RSV Gau-Algesheim), WM-Dritte von 2015, erwischte keinen guten Tag, erreichte nicht das Finale und produzierte damit ihre beiden Streichresultate. Das German Masters konnte sie dennoch für sich entscheiden, die WM-Entscheidung ist aber noch offen. Hinter ihr meldete sich Viola Brand (RSV Unterweissach) mit zwei persönlichen Bestmarken - zuletzt 183,47 Punkte - zurück und gewann das dritte Turnier vor Milena Slupina (182,37/TSV Bernlohe) und Maren Haase (181,70/RV Blitz Hoffnungsthal). Im Frühjahr haderte die 22-Jährige mit Verletzungspech am Sprunggelenk, zeigte sich nun aber rechtzeitig in Form.

Ergebnisse und weitere Infos zu den German Masters...


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)