Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1687 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Siegerehrung 4er Einrad Frauen (v.l.n.r.): Platz 2: SKV Mörfelden 1, Platz 1: RSV Steinhöring, 3. Platz RC Oberesslingen 1. Foto: Thomas Wöhler/RSG Antrup-Wechte
14.09.2015 13:17
Kunstrad: Steinhöring erste Führende in der 4er WM-Qualifiaktion

Lengerich (rad-net) - Beim Bundespokal im Einradsport im westfälischen Lengerich wurde die 1. und 2. WM-Qualifikation im 4er-Kunstfahren ausgefahren sowie die Teilnehmer für die Deutschen Hallenradsport-Meisterschaften am 16. und 17. Oktober in Lübbecke in den drei Einraddisziplinen ermittelt.

In der WM-Qualifikation im 4er-Kunstfahren der Frauen «nahmen leider nur drei der fünf qualifizierten Mannschaften teil, von denen im Finale nur noch zwei starteten», bedauerte Silke Wölke. In beiden Durchgängen könnten sich Katharina Gülich, Christine Posch, Michaela Schweiger und Ramona Ressel vom RSV Steinhöring behaupten. Hatten sie im ersten Lauf noch zwei Absteiger zu verzeichnen und kamen auf «nur» 195,18 Punkte, fuhren sie im zweiten Durchgang 215,04 Zähler von 234,20 eingereichten heraus. Der RMSV Aach musste sich mit 193,36 beziehungsweise 179,80 Punkten geschlagen geben.

Somit führt Steinhöring die WM-Zwischenwertung mit 410,56 Punkten an, gefolgt von Aach mit 373,16 Punkten und Blitz-Schiefbahn (155,93).

Neben der DM-Qualifikation in der Vorrunde ging es im 4er Einradsport der Frauen und in der offenen Klasse sowie im 6er Einrad um den Bundespokal. Hier konnten die Pokalverteidiger die Deutschen Meisterinnen vom RSV Steinhöring im 4er Einrad der Frauen, sowie die Deutschen Meister des Spvgg. Rot-Weiss Moisling in der offenen Klasse wiederum den Bundes-Pokal mit nach Hause nehmen.

13 Mannschaften waren im 6er Einrad angetreten, um sich in der Vorrunde die acht DM-Startplätze zu ergattern. Wie erwartet bestimmten die favorisierten Teams die Vorrunde. Pokalverteidiger Mörfelden 1 (134,28), Reuth (127,35) und Oberesslingen (126,82) fuhren ins Finale, während Aach (125,83), Mörfelden 2 (124,38) und Denkendorf (124,38) nur knapp das Finale verpassten. Im Finale mussten sich dann die letztjährigen Gewinnerinnen vom SKV Mörfelden 1 um 0,21 Punkte dem RC Oberesslingen 1 geschlagen geben.

Im 4er Einrad der Frauen waren mit 23 gestarteten Teams die meisten Teilnehmer am Start. Hier setzten sich in der Vorrunde Mörfelden 1 (139,05), Steinhöring (137,77) und Oberesslingen 1 (136,50) durch. Im Finale setzte sich dann Pokalverteidiger Steinhöring mit neuer persönlicher Bestleistung von 138,42 Punkten durch. Mörfelden (136,75) und Oberesslingen (127,36) mussten dicht geschlagen geben.

Auch im 4er Einrad, am Start waren acht Teams, sollte der Vorrundensieger im Finale nicht ganz oben stehen. TUS Dorum (124,64) konnte den Deutschen Meister Moisling (122,09) und Oberaußem (121,04) überraschend schlagen. Im Finale setzte sich dann die Routine der Mooslinger durch. Mit Bestleistung von 127,25 Punkten erweiterten sie Ihre Pokalsammlung um einen weiteren Bundes-Pokal. Dorum (118,12) und Oberaußem (115,15) hatten dieser Leistung nichts entgegen zu setzen.

«Herzlichen Dank an die Ausrichtergemeinschaft RSG Teuto Antrup-Wechte und RSV Bergeslust Leeden. Es war eine gelungene Generalprobe für die Deutsche Schülermeisterschaft im kommenden Jahr in Lengerich», lautete das Fazit von BDR-Kunstrad-Koordinatorin Silke Wölke. «Wir als Veranstalter hatten Eindruck, dass sich die Sportler wohlgefühlt haben.» so Chef-Organisatorin Ingrid Steinhage.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.045 Sekunden  (radnet)