Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3339 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


RMSV Aach gewann bei der Schüler-DM alle Mannschaftswettbewerbe. Foto: Wilfried Schwarz
18.06.2019 08:10
Kunstrad-DM: Favoritensiege und Aach dominiert Mannschaftswettbewerbe

Ebersdorf (rad-net) - Nach 2014 war die Frankenlandhalle in Ebersdorf (b. Coburg) erneut Austragungsort der Deutschen Schülermeisterschaften im Hallenradsport. Erfolgreichster Verein war der RMSV Aach, der alle sechs zu vergebenden DM-Titel in den Mannschaftswettbewerben mit an den Bodensee nahm. Die Titelträger im 1er und 2er waren Nico Lewicki (RSV Concordia Erlenbach) und Ceyda Altug (RRMV Friedrichshafen) sowie Simon Riedinger/Jonas Mächtig (RKV Ilsfeld) und Fabienne Becker/Anna-Lena Stapf (VfL 1920 Mönchberg).

Im 1er Kunstrad der Schüler wurde Lewicki seiner Favoritenrolle erneut gerecht. Mit 116,96 Punkten gewann er zum zweiten Mal den Titel vor Simon Vogel (RC Sturmvogel v. 1898 Mülheim-Ruhr/107,67) und Daniel Stark (TSV Bernlohe/107,26). Auch bei den Mädchen setzte sich die Favoritin durch. Altug hatte die höchste Schwierigkeit eingereicht und meisterte diese mit ausgefahrenen 130,43 Punkten. Sie zeigte als einzige den Maute-Sprung. Silber sicherte sich wie im Vorjahr Hannah Reichle (Bad RMSV Schussenried/125,8) vor Nelia Hägele (RKV Denkendorf/95,59).

Eine knappe Entscheidung gab es bei den Schülerinnen im 2er Kunstfahren. Neue Titelträgerinnen wurden Becker/Stapf, die sich 61,91 Zählern mit 2,85 Punkten Vorsprung gegenüber Sofia Baier/Letizia Daudey (RV Lottstetten/59,06) durchsetzen konnten. Nur 0,57 dahinter landeten Stine Meisler/Antonia Leonie Blome (Liemer RC/58,49) auf dem Bronzerang. In der offenen Klasse standen Riedinger/Mächtig mit 80,48 ausgefahrenen Punkten nach 2018 erneut ganz oben auf dem Siegerpodest. Groß war ihr Vorsprung auf Mira-Sofie und Ben Osterhage (Liemer RC/67,88) und Raphael und Gabriel Heinz (RSV Wendlingen/52,45), die das Podest vervollständigten.

Bei den Mannschaften dominierte in diesem Jahr erneut der RMSV Aach die nationalen Titelkämpfe. Der Nachwuchs von Aachs Cheftrainerin Katja Gaißer, selbst 4er Kunstradweltmeisterin 2007 und 2009, gewann alle sechs Disziplinen.

In der Offenen Klasse mussten Lilien Hengefeld, Jone Burow, Lena Andorinha und Rebecca Grote nur durchkommen, um den DM-Titel zu sichern. Sie fuhren mit 142,74 Punkten eine perfekte Kür und siegten vor RKV Denkendorf und RSV Frisch Auf 1913 Oppershofen. Innerhalb von zwölf Minuten folgte der nächste DM-Titel für die Aacher 4er-Mädchen Leonie Willmann, Celina Kanz, Ilenia Savino und Janina Setzer Sie setzten sich mit 102,08 Punkten vor VfH Worms und SKV Mörfelden durch. Auch im 6er siegte der RMSV Aach mit Leonie Willmann, Celina Kanz, Ilenia Savino, Yannick Gaißer, Jone Burow und Rebecca Grote mit 101,48 Punkten vor SKV Mörfelden und RSV Frisch Auf 1913 Oppershofen überlegen. Im 4er Einrad der Offenen Klasse demonstrierte Aach mit Anika Meßmer, Lilien Hengefeld, Yannick Gaißer und Lena Andorinha mit 111,41 Punkten vor VfH Worms und SKV Mörfelden ebenfalls seine Klasse. Im 6er Einrad fiel das Ergebnis zwar recht eng aus, aber auch hier war Aach mit Leonie Willmann, Anika Meßmer, Angelie Willmann, Yannick Gaißer, Jone Burow und Rebecca Grote mit 92,94 Punkten vor Antrup-Wechte und SKV Mörfelden erfolgreich. Den Sieg in allen sechs Mannschaftsdisziplinen perfekt machten Leonie Willmann, Celina Kanz, Rebecca Grote und Janina Setzer im 4er Einrad der Schülerinnen. Sie kamen auf 116,01 Punkte und lagen damit vor VfH Worms und RSG Teuto Antrup-Wechte.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.037 Sekunden  (radnet)