Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1745 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Andreas Kugler erreichte Wolfach als Solist. Foto: Veranstalter
18.08.2011 17:31
Kugler übernimmt Gesamtführung bei Trans Schwarzwald

Wolfach (rad-net) - Viel Sonnenschein und hochsommerliche Temperaturen bis 30 Grad prägten die zweite Etappe der sechsten «Vaude Mountainbike Trans Schwarzwald», die am heutigen Tag über 66,2 Kilometer und 1.600 Höhenmeter von Freudenstadt nach Wolfach führte. Als Solist in der Wolfacher Innenstadt setzte sich der Schweizer Andreas Kugler vom Multivan-Merida Biking Team gegen den Niederländer Bart Aernouts und seinen Teamkollegen Hannes Genze durch.

Kugler setzte sich im letzten Downhill-Trail kurz vor dem Ziel von seinen Begleitern ab und siegte in 2:32:12 Stunden mit 49 Sekunden Vorsprung auf den Tageszweiten und übernahm damit auch die Gesamtführung im Single Race der Herren. Der bisherige Leader, Kuglers Teamkollege Genze, bleibt aber mit 46 Sekunden Rückstand auf Tuchfühlung im Gesamtklassement.

Keine Veränderungen gab es erwartungsgemäß in der Single Kategorie der Frauen. Die Finnin Pia Sundstedt war auch heute überlegen und gewann die zweite Etappe in 2:47:03 Stunden mit erneut über zehn Minuten Vorsprung auf die Vorjahressiegerin Milena Landtwing. Mit Daphny van den Brand auf dem dritten Platz gibt es damit das gleiche Siegerpodest wie am Vortag. Auch in der Gesamtwertung bleibt alles beim Alten: Sundstedt führt souverän vor Landtwing und van den Brand.

Bei den Teams der Herren gab es ebenfalls einen Wechsel an der Spitze der Gesamtwertung. Die beiden Centurion-Vaude-Biker Daniel Geismayer und Ruppert Palmberger konnten sich am vorletzten Anstieg von ihren Konkurrenten absetzen und fuhren den Tagessieg auf den letzten Kilometern in 2:35:10 Stunden sicher nach Hause. Damit übernahmen sie die Führung von den bisherigen Spitzenreitern Roland Golderer und Christian Kreuchler vom Team Texpa-Simplon, die 46 Sekunden dahinter eintrafen. Nach ihrem zweiten Platz vom Vortag konnten Matthias und Thomas Pfrommer vom Team Haico-Merida erneut einen Platz auf dem Siegerpodest ergattern. Die beiden Brüder fuhren mit knapp zwei Minuten Rückstand auf den dritten Platz der Tageswertung.

Am morgigen Freitag erwartet die Fahrer eine schwere Etappe. Dieser dritte Teilabschnitt führt in 88,0 Kilometer und anspruchsvolle 2.000 Höhenmeter von Wolfach über Schonach, Schönwald, Furtwangen durch das Bregtal in das Zentrum von Donaueschingen, wo die ersten Fahrer ab 14 Uhr erwartet werden. Donaueschingen ist erstmals als Etappenort der Trans Schwarzwald mit dabei und begrüßt den Tross am Abend mit der 10. Jazznacht in der Innenstadt.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)