Ljubljana (rad-net) - Clara Koppenburg (Cervélo-Bigla) hat gestern bei dem Zeitfahr-Wettbewerb Ljubljana-Domzale-Ljubljana TT (UCI 1.2) in Slowenien das Podest knapp verpasst. Die 22-jährige Deutsche belegte den vierten Rang.
Die 23,5 Kilometer am schnellsten absolvierte Olga Zabelinskaya (Cogeas-Mettler Pro Cycling Team), die Russin benötigte 26:49 Minuten. Mit 23 Sekunden Rückstand belegte Hayley Simmonds (WNT-Rotor) den zweiten Platz, Dritte wurde Eugenia Bujak (BTC City Ljubljana) mit 36 Sekunden Rückstand. Koppenburg lag 45 Sekunden hinter der Siegerin, so dass ihr nur neun Sekunden zum Podest fehlten.
«Alles ist perfekt gelaufen. Natürlich bin ich mit meiner Leistung zufrieden, aber der vierte Platz ist immer etwas knifflig, weil man so nah am Podium ist. Ich überquerte die Linie und hatte die schnellste Zeit in diesem Moment, also mache ich Fortschritte. Es lief wirklich gut und ich bin froh, dass meine Zeitfahr-Leistung steigt. Ich denke, ich bin auf einem guten Weg und das war der perfekte Test für die DM», so Koppenburg.