Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1878 Gäste und 15 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Clara Koppenburg trägt auch in den kommenden zwei Jahren das Trikot von Cervélo-Bigla. Foto: Cervélo-Bigla
21.09.2016 10:16
Koppenburg verlängert bei Cervélo-Bigla

Luzern (rad-net) - Das deutsche Nachwuchstalent Clara Koppenburg hat ihren Vertrag mit dem Team Cervélo-Bigla um zwei Jahre verlängert. In der deutschen Frauen-Profi-Mannschaft soll die 21-Jährige, die als starke Kletterin und Zeitfahrerin gilt, langfristig aufgebaut werden.

Zudem bleibt auch die 25-jährige Schweizerin Nicole Hanselmann für weitere zwei Jahre im Team. Sie holte in dieser Saison bei der Ladies Tour of Norway ihren ersten UCI-Sieg.

«Clara und Nicole sind der Beweis für die Talentsuche und Entwicklung bei Cervélo-Bigla. Sie haben in diesem Jahr bewiesen, dass sie auf einem sehr hohen internationalen Niveau fahren. Sie haben nicht nur das Talent, um zu gewinnen, sondern sind auch zwei treue Fahrerinnen, die ihre unterstützende Rolle akzeptieren. Sie sind völlig selbstlos und liefern, was das Team braucht», so Teammanager Thomas Campana.

Und Clara Koppenburg fügte an: «Die Gründe, warum ich bei der Mannschaft bleibe, sind recht simpel: tolle Atmosphäre, tolles Equipment und wir verbessern stetig unsere Leistung. Vielleicht sehen wir nicht wie das größte Team aus, aber wir fahren mit viel Herzblut und darum haben wir viele Rennen gewonnen.»

Mit Lisa Klein und Stephanie Pohl stehen noch zwei weitere deutsche Fahrerinnen bei Cervélo-Bigla unter Vertrag. Ob auch sie weiterhin für die Mannschaft fahren werden, wurde bisher nicht bekanntgegeben.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)