Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1977 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


David Kopp sprintet als Erster durch das Ziel.
22.08.2006 18:31
Kopp Etappensieger - Schumacher auf Rang zwei

Saint-Trond (dpa) - Radprofi David Kopp aus Köln hat die sechste und vorletzte Etappe bei der zur ProTour zählenden Benelux-Rundfahrt gewonnen.

Nach 4:50:42 Stunden kam der 27-Jährige vom Team Gerolsteiner auf dem längsten Tagesabschnitt der Rundfahrt über 213,9 km von Bornem ins belgische Saint-Trond im Massenspurt vor dem Italiener Mario Zanotti und Philippe Gilbert (Belgien) zum Erfolg. Es war der zweite Tageserfolg für Gerolsteiner nach dem Prolog-Erfolg des Nürtingers Stefan Schumacher.

In der Gesamtwertung brachte die Etappe keine Veränderungen: Der Amerikaner George Hincapie vom Team Discovery Channel verteidigte die Gesamtführung und nimmt die letzte Etappe über 201,3 km mit Start und Ziel in Ans im Roten Trikot des Spitzenreiters in Angriff. Gerolsteiner-Profi Schumacher bleibt mit drei Sekunden Rückstand sein schärfster Konkurrent.

Die vorletzte Etappe wurde lange von einer vierköpfigen Spitzengruppe bestimmt, die zeitweise über vier Minuten Vorsprung hatte und erst nach mehr als 190 Kilometern Alleinfahrt vom Hauptfeld eingeholt wurde. Erst 2,2 Kilometer vor dem Ziel wurde das Quartett mit Gregory Rast (Schweiz), Mario Aerts (Belgien), Andoni Aranaga Azkune (Spanien) und Sebastian Langeveld (Niederlande) gestellt. Auf der Zielgeraden behauptete sich Kopp mit einem langen Spurt und ließ den Mitkonkurrenten keine Chance.

Weltmeister Tom Boonen (Belgien) hatte nach seinen drei Tagessiegen vor Beginn der Etappe angekündigt, dass er diesmal nicht mitsprinten wolle. Eine scharfe Rechtskurve etwa 500 m vor dem Ziel sei ihm zu gefährlich, er wolle kein Risiko eingehen, sagte Boonen. Überschattet wurde die Etappe von einem Massensturz etwa 64 km vor dem Ziel, in den auch Olaf Pollack (T-Mobile) verwickelt war. Der Sprinter aus Kolkwitz konnte die Fahrt nicht fortsetzen und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Nach eingehender Untersuchung konnte Pollack zwar am Abend die Klinik wieder verlassen, wird das Rennen jedoch nicht wieder aufnehmen.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)