Schopp (rad-net) - Die dritte Station der KMC MTB-Bundesliga in Schopp hat noch Lücken im Etat. Hartmut Gundacker und seine Mitstreiter sind noch auf der Suche nach finanzieller Unterstützung für den Event im Mai.
«Es fehlt noch ein größerer Sponsor», sagt Gundacker, der Vorsitzende des RV Schopp. «Im Moment ist die Lücke im Etat so groß, dass wir das als Verein nicht schultern können.»
Obwohl man bei der Neu-Auflage des Klassikers aus den 90er-Jahren im vergangenen Jahr Wetter-Pech hatte, sei man mit viel Engagement und Überzeugung an die Fortsetzung der Tradition heran gegangen. Der Mountainbike-Sport im Pfälzerwald sei ja etabliert und auch vom Tourismus-Verband gefördert.
Zudem besitzt man in Schopp mit der alten Radrennbahn und dem angrenzenden Gelände ein ideales Terrain für die Bundesliga-Rennen. Auch der KMC MTB-Bundesliga Sprint bot im vergangenen Juli auf engem Raum höchst spannenden Sport.
Eine zweiwöchige Frist haben sich der RV Schopp und der RC Pfälzerwald in Absprache mit dem Bund Deutscher Radfahrer (BDR) noch gegeben, bevor sie eine endgültige Entscheidung über die Ausrichtung des KMC Bundesliga-Rennens treffen wollen.