Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1983 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


08.01.2013 13:56
Kluge/Schep Topfavoriten für das 102. Berliner Sechstagerennen

Berlin (rad-net) - Wenn Ende Januar 2013 im Berliner Velodrom die internationale Bahnfahrer-Elite versammelt ist, rückt das traditionsreiche Sechstagerennen in den Blickpunkt der deutschen und internationalen Sportfans. Und wie in den sieben Jahren zuvor engagiert sich Kia Motors Deutschland auch bei dieser einmaligen Mischung aus Spitzensport und Showprogramm.

Beim 102. Berliner Sechstagerennen vom 24. bis 29. Januar 2013 sponsert der Automobilhersteller neben der gesamten Veranstaltung auch die allabendlichen «Großen Jagden» im Madison, wie das Zweier-Mannschaftsfahren genannt wird. Diese Rennen bilden jeweils die sportlichen Höhepunkte des Tages. Dabei drückt Kia besonders dem Team mit der «Schwarzen 7», das in Berlin traditionell den Ruf des Favoritentrikots hat, die Daumen. Im Jahr 2013 werden die beiden Top-Favoriten Roger Kluge aus Cottbus und Peter Schep aus dem niederländischen Amersfoort das schwarze Trikot tragen.

Roger Kluge ist einer der erfolgreichsten aktiven Bahnradsportler Deutschlands. In Berlin wurde Kluge in den letzten Jahren zum Publikumsliebling und gewann 2011 an der Seite von Robert Bartko das erste Mal im Velodrom. 2012 sprang zwar nur der vierte Platz heraus, was aber seine Siegchancen dieses Jahr mit Peter Schep keines Falls mindert - sie sind die Top-Favoriten.

Der Niederländer Peter Schep ist einer der elegantesten Rennfahrer im Feld. Schep wurde nicht nur Weltmeister im Punktefahren 2006, sondern feierte mit WM-Silber in der Mannschaftsverfolgung sowie dem Europameistertitel hinter dem Derny von Schrittmacher-Legende Joop Zijlaard weitere große internationale Erfolge, zudem gewann er bisher vier Sechstagerennen, davon kürzlich das in Zürich.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)