Kopenhagen (rad-net) - Roger Kluge und Theo Reinhardt haben bei dem prestigeträchtigen «DBC 100 km parløb» auf der Radrennbahn in der Ballerup Arena von Kopenhagen (Dänemark) den fünften Platz belegt. Der Sieg ging an die Dänen Tobias Aagaard und Robin Skivild.
Das 100 Kilometer lange Zweiermannschaftsfahren war äußerst spannend, denn am Ende fuhren noch fünf Mannschaften, die gemeinsam in der Nullrunde um den Sieg. Aagaard/Skivild sammelten mit 42 Zählern die meisten Punkte und verwiesen ihre Landsleute Michael Mørkøv/Theodor Storm mit 32 Punkten sowie die niederländisch-dänische Kombination Yoeri Havik/Julius Johansen mit 22 Punkten auf die Plätze zwei und drei. Kluge Reinhardt kamen als Fünfte auf zwei Punkte.
Mit 26 Zählern hatten auch die starken Italiener Elia Viviani/Simone Consonni einige Punkte gesammelt, doch mit einer Runde Rückstand konnten sie nicht mehr im Kampf ums Podest eingreifen.
Im Rahmen der Traditionsveranstaltung wurde auch ein Zweiermannschaftsrennen für Frauen über 25 Kilometer ausgetragen. Die deutsche Nationalfahrerin Marla Sigmund belegte gemeinsam mit der Italienerin Silvia Zanardi den dritten Platz, während die dänische Topfavoritin Amalie Dideriksen mit der Schweizerin Michelle Andres mit einer Runde Vorsprung den Sieg davontrug.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!