Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3258 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Mark Cavendish gehört zu den Topstars in Dudenhofen. Unten: Stefan Bötticher gewann im Keirin. Fotos: Michael Deines/privat
29.08.2015 21:10
Kluge gewinnt Omnium in Dudenhofen

Dudenhofen (rad-net) - Roger Kluge hat das Omnium im Rahmen des 22. Radsport-Meeting auf der Radrennbahn in Dudenhofen gewonnen und damit einen guten Einstand zurück auf der Bahn gezeigt. Bei den Frauen ging der Sieg an die Britin an Katie Archibald und bei den Sprinterinnen führte kein Weg an Kristina Vogel.

Die Spitzenfahrer beim Omnium zeigten in den ersten fünf Wettbewerben des Sechskampfes recht ausgeglichene Leistungen und lagen vor dem alles entscheidenden Punktefahren relativ dicht zusammen, Kluge lag punktgleich mit dem Briten Jonathan Dibben auf dem ersten Rang. Im Punktefahren drehte Kluge noch einmal richtig auf und holte 88 Punkte und gewann unangefochten mit 270 Zählern vor dem Belgier Kenny de Ketele (238) und Mark Cavendish (235).

Bei den Frauen hatte Laura Trott die ersten fünf Wettbewerbe gewonnen, ließ am Ende aber noch ihr Landsfrau Archibald vorbeiziehen. Diese gewann mit 246 Punkten und drei Punkten Vorsprung auf ihre Landsfrau. Dritte wurde die Italienerin Simona Frapporti (199). Beste Deutsche war Gudrun Stock auf Rang fünf (171).

Bei den Sprintern hatte zunächst Max Niederlag die Sprint-Qualifikation über 200 Meter in 10,47 Sekunden wurde am Ende im Kleinen Finale gegen Robert Förstemann Dritter. Der Sieg ging an Callum Skinner aus Großbritannien in zwei von drei möglichen Läufen gegen Maximilian Levy. Stefan Bötticher setzte sich im Keirin vor Skinner und Eric Engler durch.

Bei den Damen führte kein Weg an der amtierenden Weltmeisterin Kristina Vogel vorbei. Sie gewann souverän die Qualifikation in 11,32 Sekunden und dominierte das Sprintturnier. Zweite wurde die Britin Katy Marchant vor der Lokalmatadorin Miriam Welte. Und auch im Keirin stellte Vogel wiederum ihre Klasse unter Beweis und gewann vor Laurine van Riessen.

Das Sprintturnier der Junioren gewann Dominique René Anklam in zwei von drei möglichen Läufen gegen den Niederländer Harrie Lavreysen. Der Cottbuser Ivan Turkov wurde Dritter. Im Keirin siegte Lavreysen vor Anklam und Turkov.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde auch Dieter Landry vom RV Dudenhofen von BDR-Vizepräsident Günter Schabel für seinen langjährigen Einsatz für den Bahnradsport in Dudenhofen geehrt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)