Yueyang (rad-net) - Daniel Klemme hat bei der Tour of China II sein Gelbes Trikot verteidigt. Auf der dritten Etappe über 132,6 Kilometer mit Start und Ziel in Yueyang kam der 21-jährige Bielefelder vom Leopard-Trek Continental Team als Sechster ins Ziel.
Der Tagessieg ging nach 3:06:43 Stunden im Sprint der 16-köpfigen Spitzengruppe an den Tschechen Alois Kankovsky (ASC Dukla Prag), gefolgt den Italienern Giorgio Brambilla (Atlas Personal-Jakroo) und Angelo Furlan (Christina Watches-Onfone). Stefan Schumacher (ebenfalls Christina Watches) wurde zeitgleich mit dem Sieger 13.
Klemme liegt bei dem Sechs-Etappen-Rennen der UCI-Kategorie 2.1 damit weiter an der Spitze der Gesamtwertung. Der Tscheche Kankovsky weist als Zweiter die gleiche Zeit auf, Dritter ist der Spanier Unai Azpiazu Iparragirre (Euskadi/+1 Sekunde). Schumacher hat als Gesamtzwölfter derzeit zehn Sekunden Rückstand auf Klemme.
Nach dem morgigen Ruhetag geht es am Donnerstag auf der dritten Etappe über 132,8 Kilometer von Xiangyang Laohekou nach Xiangyang Gucheng.
Daniel Klemme fährt bei Tour of China II ins Gelbe Trikot