Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1770 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Lisa Klein gewann die Thüringen-Etappe in Gotha. Foto: Arne Mill
31.05.2019 19:38
Klein holt Etappensieg in Gotha

Gotha (rad-net) - Lisa Klein (Canyon-Sram) hat den Tagessieg auf der vierten Etappe der Lotto Thüringen Ladies Tour rund um Gotha über 119,8 Kilometer gewonnen. Deutlich verwies sie Marta Lach (CCC-Liv) und Anna Christian (Drops) auf die Plätze zwei und drei.

Die längste Etappe dieser Rundfahrt war mit der Streckenführung bis hinauf zum Kleinen Inselsberg auch eine der schwersten. Und sie wurde zu einer der ereignisreichsten. Nach mehreren Attacken griff Klein nach der Abfahrt vom Kleinen Inselsberg etwa bei Hälfte des Rennens an. «Am Anfang hat mich meine Teamkollegin Elena Cecchini noch unterstützt und mir danach zugerufen: Fahr weiter! Es war nämlich der Plan des Teams heute, dass ich attackieren sollte», erzählte Klein im Ziel. Mit Lach und Christian wechselte sich Lisa Klein bei der Führungsarbeit ab und verteidigte damit einen kleine Vorsprung vor den Verfolgerinnen.

Vor dem Ziel machte sich jedoch ein kleines Problem bei Klein bemerkbar: «Ich hatte wenig Luft auf dem Reifen und merkte das in den Kurven. Darum begann ich meinen Sprint schon vor dem Kopfsteinpflaster, um kein Risiko einzugehen.»

Die Gesamtführende Kathrin Hammes (WNT-Rotor) kam mit der ersten Verfolgergruppe elf Sekunden nach der Siegerin ins Ziel. Damit behauptete sie ihre Spitzenposition und geht mit zwölf Sekunden Vorsprung auf Pernille Mathiesen (Sunweb) und 13 Sekunden vor Lourdes Oyarbide (Movistar) auf die fünfte Etappe. Das morgige 17,9 Kilometer lange Einzelzeitfahren rund um Meiningen wird das Gesamtklassement sicherlich wieder etwas neu ordnen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)