Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1340 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Aus gesundheitlichen Gründen wird Marcel Kittel nicht am Start der Tour of Britain stehen Foto: ASO/Archiv
29.08.2018 13:10
Kittel sagt Start bei Tour of Britain ab

Carmarthenshire (rad-net) - Marcel Kittel hat seinen Start bei der am 2. September startenden Tour of Britain abgesagt. Der 30-Jährige, der die Binck-Banck Tour und zuletzt die Deutschland-Tour aufgeben musste, sieht aus gesundheitlichen Gründen keinen Sinn darin, bei dem Rennen in Großbritannien am Start zu stehen.

Kittel ließ es sich nicht nehmen, vergangene Woche am Start der Deutschland-Tour zu stehen, doch bereits nach der ersten Etappe stieg der Sprinter vom Rad und gab bekannt, sich größeren ärztlichen Untersuchungen unterziehen zu wollen. Der 30-Jährige erklärte, dass er sich seinen Leistungsabfall nicht erklären könne und eine Krankheit als Ursache für seine Krise vermutet.

«Aus präventiven Gründen meiner Gesundheit gegenüber, werde ich nicht am Start der Tour of Britain stehen. In meiner jetzigen Verfassung macht es einfach keinen Sinn Rennen zu fahren, ich muss abwarten was meine Untersuchungen ergeben und schaue dann weiter. Im Moment ist das Risiko einfach zu hoch», wird Kittel in einer Pressemitteilung seines Teams zitiert. «Es ist wirklich sehr schade, nicht starten zu können. Ich habe gute Erinnerungen an das Rennen und an meine beiden Etappensiege dort denke ich gerne zurück.»

Im sechsköpfigen Aufgebot des Teams Katusha-Alpecin wird zwar kein Marcel Kittel stehen, dafür aber der bei der Tour de France gestürzte Tony Martin. Dieser wollte schon bei der Deutschland-Tour wieder ins Renngeschehen einsteigen, doch der Heilungsprozess seiner Wirbelsäulen-Fraktur vollzog sich langsamer als erhofft, weswegen seine Ärzte ihm von einem Start abrieten.

Kittel gewann in diesem Jahr erst zwei Rennen bei Tirreno-Adriatico. Im letzten Jahr, als er noch bei Quick-Step Floors unter Vertrag stand, gewann er 14 Rennen, davon fünf Etappen bei der Tour de France - ein starker Kontrast zu seiner bisherigen Saison bei Katusha-Alpecin.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.034 Sekunden  (radnet)