Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3671 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Christian Prudhomme, Direktor der Tour de France. Foto: dpa
31.01.2008 16:53
Keine Garantie für Tour-Start von Contador und Valverde

Al Khor Corniche (rad-net) - Christian Prudhomme, Direktor der Tour de France, kann sich die Frankreichrundfahrt auch ohne die beiden spanischen Radprofis Alberto Contador und Alejandro Valverde vorstellen. Entsprechend äußerte sich der Franzose jetzt am Rand der Dakar-Rundfahrt, die wie die Tour de Francen von der Amaury Sport Organisation (A.S.O.) organisiert wird. Es sei noch zu früh, einzelne Fahrer auszuschließen, so Prudhomme, aber man behalte sich die Möglichkeit vor, ganze Mannschaften nicht einzuladen. Grund für diese Äußerungen waren die erneuten Ermittlungen des Olympischen Kommitees Italiens (CONI) in der so genannten „Operación Puerto“.

Pat McQuaid, Präsident des Radsport-Weltverbandes UCI, hat unterdessen ein Startrecht für alle 18 Teams der ProTour gefordert. „Alle 18 Mannschaften haben dort zu fahren“, so McQuaid. „Danach kann die ASO Teams aus dem Pool der zwölf Mannschaften einladen, die ebenfalls die neuen biologischen Pässe für die Radprofis eingeführt haben.“ Allerdings ist der 58-jährige Ire sich bewusst, dass die A.S.O. durchaus auch einen anderen Weg gehen kann: „Ich weiß nicht, ob sie in Frankreich diese Forderungen akzeptieren werden.“

Christian Prudhomme hält sich in Sachen Einladung von Astana-Team unterdessen noch alles offen: Er könne heute noch nicht sagen, ob Astana bei der Tour de France dabei sein werde oder nicht, so Prudhomme in Al Khor Corniche.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.033 Sekunden  (radnet)