Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1082 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Radprofis vom Team Wiesenhof Felt fahren auf der 2. Etappe der Deutschland-Tour.
05.10.2007 17:26
Kein Nachfolger für Team Wiesenhof-Felt

Karlsruhe (dpa) - Ohne Nachfolger für das Team Wiesenhof-Felt findet die Saison der Profi-Radsportler 2008 statt. Die Lizenz haltende Cycling Sports GmbH mit Sitz in Karlsruhe beim Radsport-Weltverband UCI keine erneute Lizenz für ein Professional Continental Team beantragt, teilte das Team mit.

«Trotz vieler positiver Gespräche ist es uns nicht gelungen, einen neuen Hauptsponsor und Namensgeber fristgerecht für die Saison 2008 zu präsentieren», sagte Raphael Schweda, der Geschäftsführende Gesellschafter der Betreibergesellschaft Cycling Sports GmbH.

Der bisherige Hauptsponsor hatte im Zuge der Doping-Enthüllungen im Radsport sein Engagement frühzeitig zum Jahresende gekündigt. «Wir haben in der Phase direkt nach der Deutschland Tour einen deutlichen Aufwärtstrend gemerkt, als das Interesse an einem Engagement im Profi-Radsport wieder gestiegen ist. Leider waren uns die problematischen Diskussionen rund um die Rad-WM nicht zuträglich. Es ist daher tragisch, dass wir als sauberes Team mit vielen jungen Fahrern und Mitarbeitern für die Fehler und Verfehlungen anderer bezahlen müssen», betonte Schweda.

Sportdirektor Jens Heppner erklärte, dass man für 2009 am Aufbau eines neuen Teams arbeite. «Wir werden die Szene jetzt von außen genau beobachten. Unser Konzept bleibt weiter unverändert. Und irgendwann wird die Wirtschaft sich wieder für den Radsport interessieren», betonte der frühere Telekom-Profi.

Der ambitionierte Zweitdivisionär Wiesenhof-Felt machte in diesem Jahr mit Achtungserfolgen bei traditionsreichen Frühjahrs-Rennen auf sich aufmerksam. Der größte Erfolg bei einem ProTour-Rennen gelang Kapitän Steffen Wesemann, der beim Radklassiker Paris-Roubaix Rang drei belegte. Das Team wurde zu zahlreichen ProTour-Rennen eingeladen, so auch zum Finale Paris - Tour.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.058 Sekunden  (radnet)