Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3386 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Bastian Flicke (Mitte) freut mit U19-Bundestrainer Helmut Taudte (re.) sowie dem Mechaniker und der Physiotherapeutin des BDR über seine WM-Medaille. Foto: privat
23.07.2016 18:54
Junior Flicke holt WM-Bronze in der Einerverfolgung

Aigle (rad-net) - Bastian Flicke hat die Bonzemedaille in der Einerverfolgung bei der Bahn-WM der U19 in Aigle (Schweiz) gewonnen. Im Kleinen Finale setzte er sich in 3:16,239 Minuten gegen Ethan Hayter (3:16,941/Großbritannien) durch. Weltmeister wurde der Schweizer Stefan Bissegger vor heimischen Publikum mit einem neuen Weltrekord von 3:12,416 Minuten. Er setzte sich damit klar gegen Rasmus Pedersen (Dänemark) durch.

In der Qualifikation war Hayter noch rund eine Sekunde schneller gewesen als Flicke, der dort in 3:16,646 Minuten den vierten Platz belegte. Flicke konnte sich im Finale aber noch einmal etwas steigern, fuhr noch einmal rund vier Zehntelsekunden schneller und gewann gegen Hayter.

«Ich hatte das Ziel, eine Medaille zu holen. Das hatte ich mir fest vorgenommen. Mit der Bronzemedaille und überhaupt meiner ersten WM-Medaille bin ich super zufrieden», so Flicke, der sich neben der Medaille auch über eine neue persönliche Bestzeit freuen konnte: «Ich habe mich über das Jahr gesteigert und ich WM-Endlauf konnte ich noch einmal zulegen. Ich denke mit dem Resultat kann ich sehr zufrieden sein.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.036 Sekunden  (radnet)