Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3420 Gäste und 13 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Ricarda Bauernfeind entschied den Sprint in der weiblichen U17 souverän für sich. Foto: Melanie Lenk
19.04.2015 16:13
Jugendsichtung: Laschet und Bauernfeind gewinnen in Börger

Börger (rad-net) - Sebastian Laschet (SG Kaarst) und Ricarda Bauernfeind (RSG Ansbach) haben die BDR-Sichtungsrennen der männlichen und weiblichen Jugend U17 im Rahmen des 5. Frühjahrspreises der Gemeinde Börger in Niedersachsen gewonnen.

Zunächst versuchte Louis Zierenner (RSC Turbine Erfurt) dem Rennen der männlichen U17 seinen Stempel aufzudrücken. Er setzte sich bereits in der zweiten der insgesamt fünf 13,6 Kilometer langen Runden alleine vom Feld ab, hatte zeitweise bis zu einer Minute Vorsprung, wurde aber am Ende der dritten Runde nach konsequenter Nachführarbeit der Favorten wieder gestellt.

Daraufhin attackierte Sebastian Laschet und konnte eine Lücke von rund einer halben Minute Vorsprung herausfahren, die vom Feld nicht mehr geschlossen wurde. So überquerte der 15-Jährige nach eineinhalb Runden Alleinfahrt als Solist den Zielstrich. Den Sprint des Hauptfeldes gewann der Führende in der BDR-Jugendsichtung, Niklas Märkl (RV Queidersbach), und belegte damit den zweiten Platz vor Juri Hollmann (RSC Cottbus).

Das Rennen der Mädchen wurde im Massensprint entschieden. Die Sichtungs-Führende Ricarda Bauernfeind zeigte ein souveränes Rennen, war immer an der Spitze des Feldes und hatte am Ende die meisten Kraftreserven übrig und gewann klar vor Franziska Koch (RSV Unna) und der Niederländerin Meike Uiterwijk Winkel.

Sowohl Niklas Märkl als auch Ricarda Bauernfeind konnten ihre Gesamtführung der BDR-Jugendsichtung souverän verteidigen.

BDR-Jugendsichtung 2015: Sonntag erstes Straßenrennen


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.037 Sekunden  (radnet)