Karbach (rad-net) - Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) hat jetzt die Gesamtstände in der «BDR-Jugendsichtung powered by Müller – Die lila Logistik» nach den Rennen in Karbach am vergangenen Wochenende veröffentlicht. Während bei den Jungs Lenny Karstedt (RSV AC Leipzig) neuer Spitzenreiter ist, konnte Sophie Schuster (RSV Irschenberg) ihre Führung bei den Mädchen verteidigen.
Um das lila Führungstrikot zu übernehmen, reichte Karstedt ein Dritter Platz in Karbach. Leon Resag (RSV Einheit Lübben) gewann das Rennen als Solist. Raul Esch (RSV Waltershausen-Gotha) spurtete vor Karstedt auf Rang zwei. An der Spitze der Gesamtwertung geht es eng zu. Karstedt liegt nun mit 93 Zählern ein Punkt vor dem bisherigen Führenden, Onno Bieberle (RSC Cottbus), der Neunter wurde. Mit ebenfalls 92 Punkten belegt Owen Kings (VfR Büttgen) den dritten Platz. In der Bergwertung hat Julian Kadrispahic (RC Zugvogel 09 Aachen) die Nase vorn, das Sprinttrikot trägt Joel Müller (RSV Öschelbronn).
Schuster hat nun 84 Punkte auf dem Konto, büßte als Siebte aber etwas von ihrem Vorsprung in der Gesamtwertung ein. Mit ihrem Sieg in Karbach schob sich Eufemia Schmieder (RSC Sachsenblitz Burgstädt) mit 77 Punkten auf den zweiten Gesamtrang. Dritte ist Charlotte Späth (RSV Wanderlust Hofweier) mit 76 Punkten, nachdem sie in Karbach vor Marie Louise Raake (RSC Cottbus) auf den zweiten Platz gefahren war. Schuster ist außerdem Führende in der Sprintwertung; in der Bergwertung liegt Edda Bieberle (RSV Osterweddingen) auf dem ersten Platz.
Das nächsten beiden Wertungsrennen der Jugendsichtung finden am 15. und 16. Juni in Grimma und Leisnig statt.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!