Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1521 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Erik Zabel lacht im Januar 2003 in Berlin bei der Präsentation seines Teams Telekom.
24.08.2003 12:36
Jekimow gewinnt Holland-Rundfahrt - Zabel in Grün

Landgraaf (dpa) - Zeitfahr-Olympiasieger Wjatscheslaw Jekimow (Russland) hat die 43. Holland-Radrundfahrt mit 23 Sekunden Vorsprung vor dem Australier Bradley McGee gewonnen.

Der 37 Jahre alte Helfer des fünffachen Toursiegers Lance Armstrong (USA), der seine Saison bereits beendet hat, begnügte sich auf dem 214 km langen Schlussabschnitt von Sittard nach Landgraaf mit dem sechsten Platz in der Tageswertung, zeitgleich mit Sieger McGee.

Telekom-Kapitän Erik Zabel (Unna), der die 3. Etappe gewonnen und dabei zum ersten Mal in diesem Jahr die gesamte Sprinter-Elite hinter sich gelassen hatte, sicherte sich das Grüne Trikot des punktbesten Fahrers. Zum Saisonende steht für ihn noch die Vuelta und anschließend die WM in Hamilton/Kanada auf dem Programm.

Auf der 6. und letzten Etappe, die über weite Strecken identisch mit dem Amstel Gold Race war, kam Zabel mit 1:13 Minuten Rückstand auf McGee als 29. in Ziel. Der zweifache Etappengewinner Alessandro Petacchi (Italien), der Zabel «Grün» noch entreißen wollte, hatte seine Kräfte überschätzt und trudelte erst mit dem Hauptfeld neuneinhalb Minuten nach McGee über die Ziellinie.

«Mit der Rundfahrt können wir zufrieden sein. Erik hat eine Etappe gewonnen und darf das Grüne Trikot mit nach Hause nehmen. Zudem haben David Kopp und Stephan Schreck überzeugt», erklärte der Sportliche Leiter des Teams Telekom, Frans van Looy. Allerdings war das Bonner Team, das für die kommende Saison abgespeckt wurde und nur noch 21 Fahrer ins Rennen schicken wird, dezimiert: Andreas Klöden fiel mit Knieproblemen aus, Cadel Evans gab nach Sturz auf und Andreas Klier war wegen der Geburt seines Sohnes noch vor Rennbeginn abgereist.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.043 Sekunden  (radnet)