München (dpa) - Jan Ullrich hat den FC Bayern München besucht. Der Rad-Olympiasieger tauchte zusammen mit Telekom-Konzernsprecher Jürgen Kindervater beim Weltpokalsiegers auf.
Die Telekom ist seit dieser Saison Hauptsponsor des deutschen Fußball- Rekordmeisters. Bei einem Gespräch mit Karl-Heinz Rummenigge, dem Vorstandsvorsitzenden der FC Bayern München AG, bekam Ullrich ein Bayern-Trikot mit seinem Namen geschenkt.
Er sei «just for fun» mitgekommen, sagte Ullrich, der von den überraschten Fußball-Fans und Autogrammjägern am Trainingsgelände umringt wurde. Erst seit Samstag ist der ehemalige Tour-de-France- Gewinner wieder in Deutschland. Ullrich hatte am 6. Juli in Frankfurt am Main die Einnahme von zwei Aufputschtabletten während eines Disco- Besuchs eingestanden und war unmittelbar danach an einen unbekannten Ort in den USA geflogen. Nach dem «Urlaub» stehe in der kommenden Zeit die völlige Ausheilung seines lädierten Knies im Vordergrund.
Wegen der Beschwerden hatte der 28 Jahre alte Merdinger die Tour de France abgesagt. Wegen der Einnahme von Amphetaminen ist er noch bis zum 23. März 2003 gesperrt. Ullrich hatte vor wenigen Tagen in einem Interview bekräftigt, dass er ein sportliches Comeback anstrebt. Sein Vertrag beim Team Telekom ruht derzeit.