Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Bahnradsport
Infos & Regeln
Rekorde/Bestleistungen
Meisterschaften
Termine
Ausschreibungen
Generalausschreibungen
Kadernorm
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3198 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jan Ullrich (M) trainiert mit seinem T-Mobile-Team.
22.02.2004 16:07
Jan Ullrich zieht Saison-Debüt vor

Berlin (dpa) - Ab 3. März wird es bei der Murcia-Rundfahrt in Spanien zum ersten und wahrscheinlich letzten Duell vor der Tour de France zwischen Seriensieger Lance Armstrong (USA) und Jan Ullrich kommen.

Der 30-jährige Olympiasieger, der aus seinem knapp dreiwöchigen Trainingslager in der Toskana zurückkehrt, verlegt seinen Saison-Start sogar einige Tage vor. Die Almeria-Rundfahrt am 29. Februar in Spanien soll 2004 sein Einstieg sein. Das bestätigte sein Betreuer Rudy Pevenage, der am Vortag aus Italien nach Belgien zurückgekehrt ist.

«Jan hat die vergangene Woche gut trainiert. Wenn er jetzt nicht noch krank werden sollte, startet er in Almeria. Das ist ein Rennen über meist flaches Terrain, in dem es meist Sprint-Ankünfte gibt. Für seinen Start ist es ideal. In der nächsten Woche wird er - je nach Wetterlage - bei sich zu Hause trainieren, bevor er nach Spanien fährt», sagte Pevenage.

Armstrong hat seine Vorbereitung zu seinem angepeilten sechsten Tour-Rekordsieg im Juli bereits begonnen. Bei der Algarve-Rundfahrt in Südportugal landete der Ullrich-Rivale im Zeitfahren über 24 km seinen ersten Saison-Erfolg. «Der Sieg überraschte mich. In erster Linie ging es aber darum, mein neues Zeitfahrrad zu testen. Bis auf kleine Änderungen, die ich noch vornehmen werde, bin ich sehr zufrieden», so der 32-jährige Texaner, der wie Ullrich sein zweites Rennen der Saison in Murcia bestreitet.

Ullrich als Tour-Sieger von 1997 sowie seine früheren Team-Kollegen Roberto Heras (Spanien) und Tyler Hamilton (USA), Ivan Basso (Italien) und Joseba Beloki (Spanien) zählt Armstrong bei der Tour zu seinen größten Konkurrenten.

Sportlich ist von dem ersten Vergleich der beiden Tour-Stars aber noch nichts zu erwarten. «Ob Lance mitfährt oder nicht, ist eigentlich egal. So früh in der Saison spielt die Leistung im direkten Vergleich bei solchen Rennen noch keine Rolle», meinte Pevenage. «Ich will im Feld gut mitfahren - ohne große Ambitionen», sagte Ullrich, der an seinen Wohnort Scherzingen in der Schweiz zurückkehren will, der Münchner «AZ».

Der zweite Tour-Erfolg ist Ullrichs erklärtes Saison-Ziel, dem er «alles unterordnen» will. Auch Armstrong scheint an nichts anderes als seinen möglichen Rekord in Frankreich zu denken: Auf seiner Homepage läuft ein Countdown bis zum Tour-Start am 3. Juli in Lüttich - noch 132 Tage.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.042 Sekunden  (radnet)