Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1398 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


26.02.2006 12:57
Internationale Mainfranken-Tour 2006 mit zwei anspruchsvollen Etappen

Schweinfurt (rad-net) - Die Internationale Mainfranken-Tour für U23-Fahrer wird in diesem Jahr als Zwei-Etappenfahrt ausgetragen. Der Startschuss zu dem traditionsreichen Radrennen (frühere Ernst-Sachs-Tour) fällt am Freitag, 16. Juni, in Haßfurt. Ziel der ersten Etappe „Durch den Steigerwald“ ist nach 150 Kilometern Kitzingen.

Der zweite Tagesabschnitt beginnt am Samstag, 17. Juni, in Gerolzhofen. Nach einer großen Schleife durch die Landkreise Bad Kissingen und Rhön-Grabfeld heißt der Zielort Schweinfurt. Bei dieser Etappe müssen die Radsport-Talente 160 Kilometer absolvieren. Sie trägt den Titel „Durch die Rhön“, womit klar ist: Es wird bergig.

Am Start sind wie in den Vorjahren etwa 20 Teams aus dem In- und Ausland mit jeweils sechs Fahrern, von denen viele zur internationalen Spitze zählen. Im vergangenen Jahr beispielsweise gewann Gerald Ciolek auf dem Schweinfurter Marktplatz die Abschluss-Etappe der Tour – bis dato war der seinerzeit erst 18-Jährige ein Nobody. Gerade mal eine Woche später wurde er in Mannheim sensationell deutscher Profi-Meister vor Robert Förster (Team Gerolsteiner) und Erik Zabel (damals T-Mobile) auf die Plätze verwiesen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)