Cottbus (rad-net) - Heute Abend beginnen auf der Radrennbahn in Cottbus die International Cycling Days. Die Fans können sich bei dem dreitägigen Bahnrad-Event nach Sechstageart auf weltmeisterlichen Glanz freuen, denn das stark besetzte Feld wird von den amtierenden Weltmeistern im Zweiermannschaftsfahren, Roger Kluge und Theo Reinhardt, angeführt.
Natürlich zählt das Weltmeister-Duo, das im vergangenen Jahr schon in Cottbus siegreich war, zu den Favoriten auf den Sieg in Cottbus, aber die Konkurrenz ist groß. Größte Kontrahenten dürften die Niederländer Yoeri Havik und Wim Stroetinga sein. An der Seite von Nick Stöpler wurde Havik 2017 Zweiter in Cottbus und Stroetinga dürfte noch etwas stärker als Stöpler einzuschätzen sein.
Weitere Podestkandidaten sind die erfahrenen Sechstagefahrer Leif Lampater/Christian Grasmann, die Schweizer Tristan Marguet/Claudio Imhof sowie die Ex-Europameister aus Österreich, Andreas Müller und Andreas Graf. Nicht unterschätzen sollte man zudem Henning Bommel, Dritter 2017 mit Lampater, der an der Seite von Kersten Thiele fährt.
Im Rahmenprogramm werden auch die Sprinterinnen und Sprinter auf die Bahn gehen, darunter Robert Förstemann und Eric Engler.