Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1863 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Balearen mal anders: Kundige Reiseleiter führen Inselhüpfer zu den schönsten Plätzen der beliebten Inselgruppe – etwa zur Festung Capdepera, die über dem gleichnamigen Städtchen auf Mallorca thront. Foto: Jens Bredehorn
29.11.2012 11:00
Inselhüpfen exklusiv: Die Balearen mit Schiff und Rad entdecken

Konstanz (rad-net) - Der Großsegler «Sir Robert Baden Powell» wird ab April Heimat für entdeckungsfreudige Radfahrer, die in einer exklusiven Reise die schönsten Ecken der Balearen entdecken wollen. Für die maximal zwölf Gäste ist auf dem Schiff Anpacken erlaubt – belohnt werden sie mit einmaligen Eindrücken. Meist wird während der Segelreise vor Anker in einsamen Buchten übernachtet: Ob an der Südwestküste Mallorcas, bei Ibiza-Stadt oder vor der kleinsten bewohnten Insel der Balearen, dem meist ebenen Formentera, der Skipper kennt die besten Plätze.

Auf Formentera lohnt der einzige Anstieg zum Aussichtspunkt La Mola, denn hinter seinem Leuchtturm fallen die Klippen 140 Meter steil ins Meer ab. Bei guter Sicht ist sogar die afrikanische Küste zu sehen.

Vierte und letzte Insel der Segel- und Radreise ist Cabrera, die Ziegeninsel. Ihr verkarstetes Profil verdankt sie wilden Ziegen mit zügellosem Appetit. Heute ist das Eiland von Ziegen befreit und Heimat seltener Seevögel. Häufig werden vor der Insel Schildkröten und Wale gesichtet.

Die achttägige Rad- und Segelreise ist inklusive Halbpension, geführten Radtouren, gutem Trekkingbike und Flughafentransfer ab 1.090 Euro pro Person buchbar. Anbieter ist die Firma «Zeitreisen» aus Konstanz, ein Spezialist für kombinierte Rad- und Segelreisen.

Mehr Informationen, Tipps, Angebote und Nachrichten zum Thema Radreisen gibt es im Reiseportal von «rad-net» unter radreisen.rad-net.de.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)