Hagen (rad-net) - Gleich dreimal wurden am Pfingstwochenende im Rahmen der Internationalen Deutschen Meisterschaft (IDM) Punkte vergeben. Bei den „neuseen classics – rund um die braunkohle“ stockten die Elite Männer ihr Konto auf, an deren Spitze sich allerdings keine Veränderungen ergaben. In Abwesenheit des Führungstrios Alessandro Petacchi (Milram/91 Punkte), Graeme Brown (Rabobank/90) und Gerald Ciolek (T-Mobile/83) setzte sich in Leipzig überraschend der Franzose Denis Flahaut (Jaratzi Promo Fashion) durch. Mit 50 Punkten liegt Flahaut nun hinter Petacchi, Brown, Ciolek, Patrik Sinkewitz (T-Mobile) und Juan José Haedo (CSC/beide 75 Punkte) auf Rang sechs.
In der Bundeshauptstadt, bei der 55. Tour de Berlin wurden Punkte für die Internationalen Deutschen Meisterschaft der U23 vergeben. Hier setzte sich Michael Franzl (Team Mapei Bayern) durch und verwies den Berliner Bahn-Auswahlfahrer Frank Schulz (Team Werner Otto) auf Rang zwei. Dritter wurde der Brandenburger Jörg Lehmann. Diese drei führen nun auch in derselben Reihenfolge – mit 55, 38 und 25 Punkten die U23-Wertung an.
Für die Junioren stand bei der Internationalen 3-Etappen-Rundfahrt in Frankfurt das erste Rennen der IDM-Serie auf dem Programm. Dort setzte sich der Däne Rasmus Guldhammer durch, der mit 55 Punkten gleichzeitig die Führung in der IDM-Gesamtwertung übernahm. Zweiter wurde der Niederländer Sjoerd Kouwenhoven vor Markus Schwarzhuber (RSC Ingolstadt). Während Kouwenhoven in der IDM-Wertung mit 37 Punkten ebenfalls Platz zwei belegt, musste Schwarzhuber hier den dritten Rang dem Slowaken Peter Sagan (28 Punkte) überlassen. Mit 26 Zählern liegt Schwarzhuber als bester Deutscher vorerst auf Rang vier.
Die nächsten Termine in der IDM-Serie:
Elite Männer: 30.05.-3.06.2007 Bayern-Rundfahrt
Junioren: 02.06.2007 DM Einzelzeitfahren in Bergheim
U23 Männer: 03.06.2007 DM Einerstraßenfahren in Stuttgart
gesamte Wertung und weitere Infos zur Serie ...