Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1595 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Nikodemus Holler (Mitte) freut sich bei der Siegerehrung über seinen ersten Profisieg vor Adne van Engelen (li.) und Meron Teshome. Foto: Bike Aid
12.03.2017 18:16
Holler gewinnt Etappe in Kamerun

Bafoussam (rad-net) - Nikodemus Holler vom Team Bike Aid hat die zweite Etappe der Tour du Cameroun (UCI 2.2) für sich entscheiden können. Nach insgesamt 101 Kilometern rund um Bafoussam verwies er den Niederländer Adne van Engelen auf den zweiten Platz. Dritter wurde der Eritreer Meron Teshome, ebenfalls vom Team Bike Aid, der 57 Sekunden hinter dem Duo das Ziel erreichte.

«Ich bin überglücklich, dass ich heute die Etappe gewinnen konnte. Es war sehr bergig und Adne van Engelen ein schwerer Gegner im Finale, den ich nicht wirklich loswerden konnte und so musste ich im Schlusssprint alles auf eine Karte setzen. Mein Dank gilt auch dem ganzen Team, das heute eine fantastische Arbeit geleistet hat», so Holler nach dem Zieleinlauf. Für Holler war es der erste Profisieg seiner Karriere, nachdem er 2012 bereits deutscher Vizemeister der U23 werden konnte.

Ebenfalls Grund zur Freude hatte der Kenianer Suleiman Kangangi vom Team Bike Aid, der die Führung in der Bergwertung verteidigen konnte und zudem Platz fünf (+0:57) auf der heutigen Etappe belegte.

In der Gesamtwertung liegt Holler nun auf Rang zwei, sieben Sekunden hinter dem neuen Führenden Adne van Engelen und 49 Sekunden vor Patrik Tybor (Dukla Banska Bystrica) auf Platz drei. Meron Teshome ist auf Rang vier mit 1:04 Minuten Rückstand und Suleiman Kangangi ist Neunter 1:21 Minuten zurück. Die Teamwertung führt Bike Aid an, gefolgt von der Nationalmannschaft aus Marokko. Die Rundfahrt geht über insgesamt acht Teilstücke und endet am nächsten Sonntag nach insgesamt 956,7 Kilometern in Yaoundé.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)