Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1341 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Holger Tschense ist neuer Präsident des Sächsischen Radfahrer-Bundes. Foto: SRB
23.05.2011 17:02
Holger Tschense zum neuen Präsidenten des Sächsischen Radfahrer-Bundes gewählt

Leipzig (rad-net) – Der Leipziger Holger Tschense ist neuer Präsident des Sächsischen Radfahrer-Bundes e.V. Nachdem bei der Jahreshauptversammlung des Landesverbandes im März die vorgesehene Abstimmung für einen neuen Präsidenten verschoben wurde, ist der 48-jährige Tschense jetzt auf einem «Außerordentlichen Bundestag» ohne Gegenstimmen bei zwei Enthaltungen zum neuen Präsidenten gewählt worden.

Holger Tschense, bis 2006 Sportbürgermeister der Stadt Leipzig, will sich mit ganzer Kraft für seine neue Aufgabe einbringen. «Ich freue mich nach dem Hin- und Her, so viel Unterstützung gefunden zu haben, stehe hinter dem Maßnahmeplan und werde zu seiner Umsetzung, die nur mit Unterstützung aller möglich ist, in Kürze auf sächsische Unternehmen, die Politik und Verwaltung zugehen. Hierbei ist es notwendig, das Image des Radsports wieder zu verbessern, dafür setze ich mich ein», so der neue Landesverbands-Präsident.

Der neue Vorstand stellte sein umfangreiches Programm für die laufende Wahlperiode vor und erläuterte die Schwerpunkte. Einhelliger Tenor der Delegierten, in der Diskussion mehrfach angesprochen, der nicht zufriedenstellende Zustand im Nachwuchs-Leistungssport, der in den letzten Jahren einen deutlichen Abwärtstrend zu verzeichnen hatte. Hierzu schlug der Vorstand neuer Konzepte vor, die zeitnah umgesetzt werden sollen.

Holger Tschense warb deshalb eindringlich um die Unterstützung durch die Vereine, deren Trainer und Funktionäre sowie des gesamten Vorstandes. «Jetzt müssen alle im Interesse des Bundes gemeinsam an einem Strang ziehen. Nur so wird es gelingen, den Radsport in Sachsen wieder in die erste Reihe der leistungsstarken Verbände innerhalb des BDR zurückzuführen. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und enge Zusammenarbeit mit allen Verantwortungsträgern.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)