Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1902 Gäste und 18 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Trek-Segafredo hat mit Eugenio Alafaci, Marco Coledan und Boy van Poppel verlängert. Foto: treksegafredo.com
21.09.2016 08:00
Helfer für Degenkolb - Trek-Segafredo verlängert mit drei Anfahrern

Deinze (rad-net) - Die US-amerikanische Mannschaft Trek-Segafredo hat die Verträge von Eugenio Alafaci, Marco Coledan und Boy van Poppel um zwei Jahre verlängert. Alle drei sind Teil des Anfahrzugs vom italienischen Meister Giacomo Nizzolo und werden im nächsten Jahr auch für Star-Neuzugang John Degenkolb die Sprints anziehen.

Der 26-jährige Italiener Alafaci wird eine entscheidende Rolle in der Spintvorbereitung spielen, hofft auch auf eigene Erfolge: «Natürlich möchte ich mich nächstes Jahr weiter verbessern, um noch mehr für meine Teamkollegen arbeiten zu können. Und warum nicht, wenn möglich, auch ein paar persönliche Top-Resultate erzielen. Ein Sieg wäre natürlich ein absoluter Traum.»

Sein Landsmann Coledan hat seine Stärken nicht nur im Sprinterzug, sondern auch bei den Frühjahrsklassikern. Teammanager Luca Guercilena sieht noch sehr viel Potenzial in dem 28-Jährigen: «Er hat einen großen Motor und sitzt ruhig im Sattel - zwei Qualitäten die ihm und dem Team auf dem Kopfsteinpflaster oder den letzten Kilometern vor einem Massensprint sehr nützlich sind. Er kann noch wachsen und wir hoffen, dass er in diesen Terrains ein noch größerer Faktor wird.»

Der ebenfalls 28-jährige Van Poppel bezog in der Sprintvorbereitung in dieser Saison die letzte Position vor Nizzolo und wird selbige Rolle in Zukunft wohl auch für John Degenkolb ausfüllen. «Über die letzten Jahre ist Boy in dieses Team hineingewachsen. Er hat viel gelernt, besonders in den Klassikern, hat sich aber auch im Leadout verbessert, wo er jetzt selbstbewusster agiert. Er wird eine wichtige Rolle dabei spielen, Nizzolo und Degenkolb zu helfen», so Guercilena zu seinem niederländischen Fahrer.

Degenkolb wechselt zu Trek-Segafredo...



Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)