Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3262 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Teamchef Roman Jördens (rechts) mit seinen Neuzugängen (v. l.) Janos Pütz, Phillip Walsleben, Finn Heitmann, Felix Gniot, Martin Hebic, Christoph von Kleinsorgen und Mats Willam. Es fehlt der zurzeit noch in Südafrika weilende Richard Geng.
04.12.2006 07:24
"Heinz von Heiden" mit acht Neuzugängen

Hannover (rad-net) - Nahezu runderneuert geht das hannoversche Profiteam „Heinz von Heiden“ in die neue Saison. Beim ersten Mannschaftstreffen des Kontinental-Teams am vergangenen Wochenende konnte Teamchef Roman Jördens acht Neuzugänge begrüßen und der Öffentlichkeit vorstellen; im Gegenzug haben die Hannoveraner sechs Abgänge zu vermelden.

„Vom Potenzial her sind wir damit besser aufgestellt, als in der abgelaufenen Saison“, verspricht sich Jördens einiges von seinem neuen Kader: „Wir haben erneut unser Hauptaugenmerk auf hoffnungsvolle Talente gesetzt, die bisher unter Wert gefördert wurden. Ähnlich haben wir es im letzten Jahr gehandhabt; und die Fahrer, die uns jetzt verlassen haben, hatten sich halt einen guten Namen gemacht. Das dürfen wir getrost als Wertschätzung unserer Arbeit ansehen.“ Mit Sergej Fuchs, Dominik Klemme und Paul Voss sind gleich drei Fahrer von „Heinz von Heiden“ zu Lamonta gewechselt; Phillip Mamos wechselt zum Team „Sparkasse Bochum“, und während Artjom Gräfenstein seine Karriere beendet hat, konnte Hendrik Werner noch keinen neuen Vertrag unterzeichnen.

Neu bei den Hannoveranern sind Martin Hebic (Sparta Prag), die beiden Cross-Spezialisten Felix Gniot (Ked Bianchi) und Phillip Walsleben (Notebooks), Finn Heitmann vom aufgelösten Stevens Team, Richard Geng (ebenfalls Bianchi) und mit Janos Pütz (Lübeck) und Mats Willam zwei der größten Talente Norddeutschlands. Zu einem der neuen Leader soll sich zudem der von Lamonta nach Hannover gewechselte Christoph von Kleinsorgen etablieren. Weiterhin zum Kader gehören Jason Phillips, Sergej Herz, Roman Kuntschik, Malte Urban und das Laatzener Allround-Talent Dennis Pohl.

Mit einem Etat von ca. 250.000 Euro will man versuchen, die grandiose Bilanz von 28 Siegen und 182 Top Ten – Platzierungen aus der Vorsaison 2007 noch zu toppen. „Wir stützen uns fast ausschließlich auf regionale Sponsoren“, berichtet Jördens nicht ohne Stolz; mit dem Fahrradfabrikanten Focus hat man jetzt aber auch noch einen überregionalen Geldgeber hinzugewinnen können, was sich auch in der Namensgebung wiederfinden wird: „In der kommenden Saison werden wir als „Heinz von Heiden – Focus“ antreten.“ Schwerpunkte bei der Rennplanung sollen auch in 2007 wieder die Landesrundfahrten durch Niedersachsen und Hessen (Drei-Länder-Tour), die Friedensfahrt, die deutschen Eintagesklassiker sowie das Heimspiel bei der „Nacht von Hannover“ bilden. Parallel dazu will man auch in der U23 Rad-Bundesliga für Furore Sorgen, wo das Team mit Konstantin Herbst und Johannes Welzel Verstärkungen aus den Reihen des HRC Hannover bekommen wird.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.070 Sekunden  (radnet)