Wangen (rad-net) - Thomas Heinlin vom VfL Pfullingen hat sich mit einem zweiten Platz im Finalrennen in Wangen den Gesamtsieg der «AOK-Kern offene württembergische Jedermann-Meisterschaft 2013» gesichert. Die weiteren Podiumsplätze der klassenübergreifenden Gesamtwertung der siebenteiligen Jedemermann-Serie holten Markus Hackius (fahrrad.de cycling team) und Andreas Brand (RV Kirchentellinsfurt).
Der Tagessieg bei dem Kriterium über 46 Kilometer in Wangen ging vor rund 1000 begeisterten Zuschauern an Hackius, der nach einem Solo-Ausreißversuch die letzten drei Kilometer der Finaletappe dominiert hatte. Heinlin siegte im Sprint des Feldes und wurde Zweiter, Ulrich Bock (RSV 1902 Tailfingen) Dritter.
Schnellste Frau in Wangen war Lisa Schönegg (Team Albstadt_werke-Belenus-EasyTours-Solvis). In der Gesamtwertung ging das weiße AOK-KERN-Trikot der Jahressiegerin an Bettina Heck vom Team fahrrad.de, gefolgt von Lisa Schönegg und Iris Bächle (RSG Zollern-Alb).
Der Termin für die Eröffnungsetappe 2014 der württembergischen Jedermann-Meisterschaft steht auch schon fest: Am Sonntag, 25. Mai, starten die Teilnehmer beim Grand Prix in Kirchheim/Teck in die nächste Auflage.
Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Zwischenstände für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal von «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.