Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3406 Gäste und 13 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Heinrich Haussler (m) freut sich über seinen Auftaktsieg bei der Murcia-Rundfahrt.
01.03.2006 19:20
Haussler gewinnt 1. Etappe in Murcia

Murcia (dpa) - Heinrich Haussler, Radprofi im Team Gerolsteiner, hat die 1. Etappe der stark besetzten Murcia-Rundfahrt in Spanien gewonnen.

Der in Australien aufgewachsene Haussler, der im Vorjahr mit dem Gewinn einer Etappe bei der Spanien-Rundfahrt auf sich aufmerksam gemacht hatte, holte sich den Sieg im Massensprint nach 162 Kilometern in Las Torres de Cotilla. Gerolsteiner feierte damit den dritten Saisonerfolg.

Der spanische Radprofi Ricardo Serrano aus der zweitklassigen Kaiku-Mannschaft hatte unterdessen ein Startverbot erhalten. Bei einer unangemeldeten Blutkontrolle von 32 Fahrern aus vier Teams vor dem Start der Fünf-Etappen-Tour wies Serrano Unregelmäßigkeiten auf. Das bestätigte der Veranstalter.

Bei der Murcia-Rundfahrt startet viel Prominenz in die Saison: Ex- T-Mobile-Star Alexander Winokurow (Liberty Seguros), Vuelta-Gewinner Denis Mentschow (Rabobank), die große spanische Hoffnung Alejandro Valverde, der Tour-Bergkönig Michael Rasmussen (Dänemark) und Ex-Giro-Gewinner Damiano Cunego (Italien) stehen in Murcia unter anderem am Start.

Seit der vergangenen Vuelta, bei der der später disqualifizierte Gesamtsieger Roberto Heras (Spanien) den Fahndern ins Netz ging, scheint wie in Italien und Frankreich nun auch bei spanischen Veranstaltungen im Anti-Doping-Kampf neuerdings härter durchgegriffen zu werden.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.046 Sekunden  (radnet)