Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1651 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Danny Hart auf der Strecke in Schladming. Foto: extreme-pics.de/Benjamin Prescher
22.06.2015 11:03
Hart und Ragot gewinnen European Downhill Cup in Schladming

Schladming (rad-net) - Mehr als 400 Fahrer aus 30 Nationen waren am vergangenen Wochenende beim zweiten Lauf des iXS European Downhill Cup in Schladming in Österreich am Start. Am Ende verließen der Brite Danny Hart und und die Französin Emmeline Ragot mit einem Doppelerfolg für MS Mondraker den Platz als Sieger.

Der 2500 Meter lange Kurs mit seinen 600 zu bewältigenden Metern Höhenunterschied bot alles, was eine moderne und anspruchsvolle Strecke benötigt. Der Schwierigkeitsgrad wurde bereits am Freitag durch nasse Bedingungen noch einmal gesteigert. Am Sonntag erwartete die Teilnehmer dann größtenteils trockenes Wetter.

Die Fahrer der Elite Men Kategorie standen nach der Premiere von Kranjska Gora erneut vor der Aufgabe, sich über die Qualifikation für das Super Final zu qualifizieren. Die besten 30 Fahrer der Qualifikation traten dann im Europacup am Sonntag innerhalb des Super Finals gegeneinander an, um den Tagessieg unter sich auszufahren. Der Schnellste des Tages war Danny Hart, der mit einer Zeit von 4:07,681 Minuten und 3,5 Sekunden Vorsprung zeigte, dass er seine Verletzung vom Weltcup in Leogang gut überwunden hatte. Dahinter platzierte sich George Brannigan (Neuseeland/Trek World Racing), gefolgt vom Vorjahressieger Loic Bruni (Frankreich/Lapierre Gravity Republic). Am Sonntag siegt Hart schließlich mit einem hauchdünnen Vorsprung von nur drei Zehntelsekunden vor Brannigan und Bruni. Somit wiederholten die drei ihr Ergebnis der Qualifikation.

In der Elite Women Klasse unterstrichen in der Qualifikation die drei großen Favoritinnen noch einmal ihre Qualität und setzten sich mit einem ordentlichen Vorsprung vom restlichen Feld ab. Tahnée Seagrave (Großbritannien/FMD Racing) bewies ihre aktuelle Topform mit knapp drei Sekunden Vorsprung auf die Vorjahressiegerin Emmeline Ragot. Als Drittbeste reihte sich Tracey Hannah (Australien/Polygon UR) ein. Am Sonntag musste sich Seagrave jedoch der Zweifachen Weltmeisterin Ragot geschlagen geben und reihte sich mit knapp zwei Sekunden Rückstand auf dem zweiten Platz ein. Dritte wurde erneut Hannah.

Der nächste Lauf des European Downhill Cup findet am 10. Juli in Les-Deux-Alpes (Frankreich) statt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)