Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1680 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Harry Kraft gewann das erste Bundesliga-Rennen der Saison. Foto: Promediafoto / Michael Deines
22.04.2012 17:47
Harry Kraft gewinnt Bundesliga-Auftakt

Cadolzburg (rad-net) - Harry Kraft hat den Auftakt der Straßen-Bundesliga im bayerischen Cadolzburg gewonnen. Nach 144 Kilometern gewann der 21-Jährige vom Team Bergstraße das Rennen der U23 vor Kevin Predatsch vom Thüringer Energie Team, welches die Tages-Mannschaftswertung für sich entschied, und Falko-Nils Köhler vom Team NRW.

Das Rennen machten sieben Rennfahrer unter sich aus, die rund die Hälfte der Renndistanz an der Spitze lagen. Kraft attackierte kurs vor dem Ziel und rettete vier Sekunden Vorsprung vor Predatsch, der wiederum sechs Sekunden vor Köhler den Zielstrich überquerte. Pech hatte Jan-Niklas Droste vom Team MLP, der an zweiter Position liegend am Fuße des Schlussanstiegs wegen eines Reifendefekts stürzte. Droste schulterte sein Rad und überquerte noch als Siebter den Zielstrich. «Das war ein kampfbetontes Rennen und es wurde schnell gefahren. Mit den Leistungen der Sportler sind wir sehr zufrieden», sagte Günter Schabel, Vizepräsident für Leistungssport im Bund Deutscher Radfahrer (BDR).

Im Rennen der Junioren setzte sich nach 96 Kilometern Tristan Wedler vom RSC Cottbus durch. Mit 16 Sekunden Rückstand schlug Yannik Achterberg vom Team Auto Eder Bayern im Sprint um Platz zwei Tim Reske vom Team Sonosan-Multipower. «Ziemlich früh hat sich eine fünfköpfige Spitzengruppe gebildet, die erst im Finale an dem steilen Schlussanstieg wieder eingeholt werden konnte. Wedler und Reske sind die einzigen beiden, die sich aus der Gruppe noch haben retten können», berichtete Schabel.

In Cadolzburg fand für die männliche und weibliche Jugend U17 zudem ein Sichtungsrennen statt. «Mit rund 160 Startern waren die Rennen super besetzt», sagte Schabel. Es gewannen Viktor Müller vom RC Durch 01 Köln-Weidenpesch mit 17 Sekunden vor Yannick Steimle vom Verein Radsport Kirchheim unter Teck und 55 Sekunden vor Manuel Porzner von der RSG Ansbach sowie Lisa Klein vom RV Edelweiß Kandel im Sprint vor Larissa Luttuschka vom RK Endspurt Cottbus und vier Sekunden vor Sofie Mangertseder vom Rottaler RSV.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)