Saint-Lô (rad-net) - Der deutsche Hersteller von sanitärtechnischen Produkten und Badzubehör «Hansgrohe» wird ab 2017 neuer Titelsponsor beim Team Bora-Argon 18 von Manager Ralph Denk. In der kommenden Saison wird die Mannschaft den Namen Bora-Hansgrohe tragen. Dies gab das Teammanagement heute auf einer Pressekonferenz vor dem Tour de France-Start in Saint-Lô bekannt.
Bereits in der vergangenen Woche wurde angekündigt, dass Bora sein Engagement im Team aus Raubling ab 2017 weiter ausbauen und erster Titelsponsor bleiben wird. Die Weichen seien damit für das Team eindeutig in Richtung WorldTour gestellt.
Auch wenn Ralph Denk sich weiterhin nicht zu Spekulationen äußert, die den Kader des Teams beziehungsweise Neuverpflichtungen betreffen, die Ziele des Teams werden schon jetzt eindeutig formuliert: «Durch die beiden starken Partner Bora und Hansgrohe und den Budgets, die uns nun ab 2017 zur Verfügung stehen, werden wir in der WorldTour um Siege mitfahren. Das Team wird einerseits auf die Landesrundfahrten und andererseits auf die Klassiker ausgerichtet sein. Um dort unseren Ansprüchen gerecht zu werden, werden wir uns gezielt verstärken», erklärt Denk.
In den letzten Tagen wurde immer wieder das Gerücht laut, dass der Radhersteller Specialized zusätzlich das deutsche Team unterstützen werde und damit Weltmeister Peter Sagan in das deutsche Team wechseln würde.