Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1645 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


29.01.2002 15:41
Hanka Kupfernagel in neuem Trikot zur Cross-WM

(rad-press) In neuen Trikots starten die Athleten des Bundes Deutscher Rad-fahrer (BDR) in die Saison 2002. Mit dem italienischen Unternehmen Castelli konnte der Verband einen neuen Bekleidungssponsor für die nächsten vier Jahre gewinnen. Bereits bei den Querfeldein-Weltmeisterschaften am kommenden Wochenende in Zolder (2./3. Februar) gehen die WM-Starter des BDR, allen voran die zweimalige Weltmeisterin Hanka Kupfernagel (Berlin), zum ersten Mal in den Trikots des neuen Hauptsponsors „Ca-stelli“ an den Start. In Bezug auf Design und Farben wirkt das neue Trikot lebendiger als das bisherige. Das Blau, das für den Trikotsponsor HEW (Hamburgische Electricitäts-Werke AG) steht, bleibt als Grundfarbe erhalten. Ergänzt wird es durch die deutschen Nationalfarben schwarz-rot-gold. Weitere „deutsche Komponente“ ist ein stilisierter Bundes-Adler auf Brust und Rücken des Trikots. Castelli ersetzt als dritter BDR-Hauptsponsor neben HEW und FIAT den bisherigen Beklei-dungssponsor. Das italienische Unternehmen Castelli steht für beste Materialien, hervorra-gende Verarbeitung und moderne Designs und ist im Radsport keine unbekannte Marke. 13 Jahre lang sponserte Castelli den Giro d'Italia, fünf Jahre die Tour de France. In Sydney setzten gleich vier Rad-Nationalmannschaften (Italien, Schweiz, Schweden und Russland) auf Castelli, und ab 2002 fahren auch die deutschen Nationalfahrer in Castelli-Trikots um Siege bei Welt- und Europameisterschaften. Mit 26 Mitarbeitern erwirtschaftet Castelli derzeit 16 Millionen Euro durch das Mutterunter-nehmen in Italien und durch Castelli/USA - und ist damit auf einem von vielen kleinen Unter-nehmen dominierten Markt weltweit führend. Über Fachhändler beliefert der Radsportspezia-list weltweit über 30 Länder. Seit drei Jahren ist Castelli mit der Vertriebstochter Castelli/USA auch in Nord-Amerika, dem am schnellsten wachsenden Markt, präsent.
Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)